Blinkenlight Shield

Nachdem ich in letzter Zeit etwas weniger im Forum unterwegs war, hier kommt der Grund: http://www.blinkenlight.net. Ich hab's damit gerade zu hackaday geschafft Turning LEDs Into A Camera | Hackaday und bin ganz Stolz :slight_smile:

Auch wenn die Kommentare bei hackaday nicht so berauschend klingen, ich finde den Sensor ziemlich cool.

Danke. Die Kommentatoren übersehen, daß ich nicht 20 Fotodioden sondern 20 Leuchtdioden nehme. Weiterhin haben sie noch nicht bemerkt, daß mein Punkt nicht ist, daß ich nur ein Experiment mache. Die Liste der Experimente ist etwas länger :wink:

schönes Projekt und die Kommentare bei hackaday... Wenn du einen Arduino in deinem Projekt verwendest sind negative Kommentare vorprogrammiert :wink:

Naja, ich hake das unter Neid ab. Jeder der sich beschwert kann ja versuchen es besser zu machen. Wenn jemand die Arduino Community beleidigen will muss er sich hier ja nicht tummeln :wink:

Hier noch ein paar Ergebnisse meiner "POV" Experimente. Hier ist der Code Persistence of Vision | Blinkenlight bzw. hier: POV Generator | Blinkenlight.

Mehr Bilder gibt's hier Hello World! | Blinkenlight (runterscrollen bis "Oktober").
Noch mehr Experimente gibt's hier: Blinkenlight | 20 LEDs are enough.

Alles auf Englisch, die Bilder kommen aber so oder so gut :wink:

Die Fotos erinnern mich etwas an meine Feuerwerksfotos (da bewegt sich auch immer alles weil ich gewollt freihändig mit langen Zeiten fotografiere) und an ein Bild von Pablo Picasso, wo er mit Licht malt.

Udo, Schönes Projekt und schöne Fotos.
Grüße Uwe

Danke Uwe. Das ist jetzt schon ein paarmal mit Kunst verglichen worden. Das ich als Techie sowas noch erleben darf. Freu :slight_smile: