Bluetooth Lenkrad Fernbedienung auslesen

Hallo zusammen,

ich habe vom freundlichen Chinaman eine universal Kfz Lenkrad Fernbedienung die Ihre Signale an einen dazugehörigen Bluetooth Empfänger schickt.

Leider gibt es von dem Teil keinerlei Daten.
Der Empfänger hat lediglich 2 Ausgänge Key 1 + 2, jeweils für die linken und rechten Lenkradtasten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die am Empfänger an Key 1+2 ankommenden Daten per Arduino zB mittels Seriell Monitor, oder mit anderen Mitteln, angezeigt zu bekommen ?
Die Anzeige der Rohdaten wäre schon eine große Hilfe um die per Arduino weiterverarbeiten zu können.

Würde mich sehr freuen wenn mir dazu jemand einen guten Tip geben könnte !

VG
stingray05

Ich tippe, dass die beiden Leitungen irgendein Protokoll fahren, häng doch mal ein DSO oder wenigstens einen LA dran. LA besser mit Spannungsteiler 2:1 testen

Ich habe keine praktische Erfahrung mit dem genannten Gerät. Verschiedene andere einfache Kabelfernbedienungen funktionieren aber mit einer Widerstandsleiter.
Beispiel siehe:
forum.arduino.cc: Steering wheel remote audio control
Pioneer wired remote hack

Es könnte also sein, dass einfach verschiedene Spannungen ausgegeben werden.
Ich würde einfach mal mit einem DMM (Digitales Mulitimeter) messen.

ElEspanol:
Ich tippe, dass die beiden Leitungen irgendein Protokoll fahren, häng doch mal ein DSO oder wenigstens einen LA dran. LA besser mit Spannungsteiler 2:1 testen

DSO = ?
LA =?

steh gerad etwas auf`m Schlauch... bitte um Erklärung.

Multimeter war auch mein erster Gedanke, hab ich schon versucht: Da kommt leider nix verwertbares bei raus...

Hatte mangels genauer Info zur möglichen Versorgungsspannung das Teil mal an 9 V,- möglich das die nicht reichen...

Anfrage dazu läuft derzeit noch, ebenso zum Frequenzband auf dem das Ding sendet / empfängt...
Wenn der bekannt wäre könnte man mal nen HC05 o.ä. als Empfänger für die Lenkradtasten probieren...

VG
stingray05