Ich hoffe auf etwas Input...
Würde gerne einen ESP mit Display und Taster zur Musiksteuerung per Bluetooth mit einem Androidgerät verbinden. Es gibt zwar eine Möglichkeit Spotify direkt mit einer API Lösung anzubinden, wollte das aber ohne Developer Lösung hinbekommen. Quasi Titel und Interpret per Bluetooth auslesen mit den Funktionen Play/Weiter/Zurück.
Hab zwar schon gegoogelt aber leider keine Lösung bzw. Beispiel gefunden. Vielleicht hätte von Euch jemand eine Idee...
Media-Tastendrücke vom ESP an das Androidgerät senden ist vergleichsweise einfach.
ESP---->--------Android
.
Von deinem Androidgerät abfragen welcher Titel da gerade läuft ist die umgekehrte Richtung
ESP-----<--------Android
Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber vermutlich muss sich dazu der ESP als AUDIO-Gerät gegenüber dem Android-Gerät ausgeben damit das Androidgerät die Titeldaten an das (vermeintliche) AUDIO-Gerät = den ESP sendet.
Wenn du da eine plug & play-Lösung haben willst würde ich nach Android-Display-share Anwendungen fürs Handy suchen
Von was für einem Androidgerät willst du dann Musik abspielen?
Abspielen hauptsächlich auf dem Androidgerät selbst oder einem verbunden Gerät (wenn sowas überhaupt möglich ist). Der ESP selbst soll nur als Controller und Anzeige dienen.
Was ist das Androidgerät für ein Gerät?
- ein Chromebook?
- ein Smartphone?
- ein Tablet?
- ein android-simulator auf einem PC?
Ich hole mal etwas aus.
Vor längerer Zeit habe ich ein Musikquiz gebaut. Dieses benötigte aber über Spotify die Api Anbindung.
Ich wollte nun eine neue Version bauen, welche für jeden (mit Spotifyaccount) zugänglich sein soll. Androidgerät gehe ich jetzt mal von einem Smartphone aus.
Alternativ habe ich auch über eine USB Verbindung nachgedacht...
Der ESP soll einfach nur als Controller und anzeigendes Gerät funktionieren.
ESP soll an x-beliebigem Android-Gerät Titel Interpret abfragen und Vor/zurück/Pause machen. Wie schon beschrieben der ESP muss sich als bluetooth AUDIO-abspielgerät ausgeben. Und das zu realisieren ist schätzungsweise noch aufwendiger als
vgs
Habe die Lösung hierzubgefunden, was auch sehr gut klappt:
Daten kommen rüber und man kann auch die Wiedergabe steuern
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.