Bluetoothproblem

Guten Abend zusammen!
Ich hab ein Problem mit meinen Bluetooth - Modul (HC-05).
ich will den Namen ändern, es als Master konfigurieren und die Pairität setzten.
Ich hab dazu mal Dr. Google befragt, welcher mir dann auch ein paar Anleitungen geliefert hat, welche jedoch nicht funktioniert haben.

Schon wieder einer der beiden Trolls.

Gruß Tommy

Tommy56:
Schon wieder einer der beiden Trolls.

Gruß Tommy

Diesmal isses Ernst!
Das mit iArduLuis war ein Scherz, ich lösch da mal meine Nachrichten raus...

Bei mir hat es funktioniert. Befehle von Dr. Google haben funktioniert.
Hab da eher Probleme mit den JDY-23 gehabt. Da waren die Werte für Baud nicht so, wie Dr. Google es verraten hat.

harryberlin:
Bei mir hat es funktioniert. Befehle von Dr. Google haben funktioniert.
Hab da eher Probleme mit den JDY-23 gehabt. Da waren die Werte für Baud nicht so, wie Dr. Google es verraten hat.

Wie hast du das hingekriegt? Kannst du mir evtl. deine Vorgehensweise schreiben?

ArduMoritz:
Diesmal isses Ernst!

Das wird Dir nicht helfen. Schon Dein Einleitungsposting kann man nur als Trollen verstehen.

Gruß Tommy

Tommy56:
Das wird Dir nicht helfen. Schon Dein Einleitungsposting kann man nur als Trollen verstehen.

Gruß Tommy

Warum der Einleitungspost?

Den hast Du doch erst nachträglich ergänzt. Vorher war der nichtssagend.

Gruß Tommy

Tommy56:
Den hast Du doch erst nachträglich ergänzt. Vorher war der nichtssagend.

Gruß Tommy

Ich hab wärend ich den Post geschrieben hab, noch meine Visitenkarte (
LG Moritz

Der Optimist sagt: Das Glas ist halb voll. Der Pessimist sagt: Das Glas ist halb leer. Der Wissenschaftler sagt: Das Glas ist zu groß!

)
Geändert, dass ich nicht immer "LG Moritz" schreiben muss, und dann hats den so, wie er war gepostet!

... dann lassen wir den Troll doch Mal hier spielen - der Weile könnte ich mich um meine eigenen Probleme kümmern.

Vll. schafft's Genosse Troll ja in zwei/drei Threads, daß man Ihn wieder ernst nehmen können möchte ... einzig glaube ich eher daran, daß die Politik in unserem Land Mal irgend etwas Brauchbares auf die Beine stellt - und zumindest darin wurde ich bisher regelmäßig enttäuscht (wenngleich Die nicht meine Wahl waren, aber hier zählt halt das Groh ... und so viel RTL kann und will ich mir nicht antun :wink: )

Edit Rechtschreibung ...

Edit 2 Ne, sieht echt nicht danach aus ... solange Das die Mutti nicht mitbekommt, wie sich Sohnemann im INet macht, ist's aber Alles noch gut :slight_smile:

harryberlin ist dann wohl der einzige, der hier Hilfsbereit ist!
Danke dafür!

Ok, damit hast Du Dich für mich gänzlich verabschiedet.

Gruß Tommy

Auf deine Hilfe verzichte ich dankend!

don't feed the troll

Gruß Tommy

ArduMoritz:
Diesmal isses Ernst!

Und was hat Dich zu dem Gedanken verführt, mit uns Scherze treiben zu können?

Grüße Uwe