Bootloader Mega 2560 laden

Hallo zusammen.

Habe wahrscheinlich gerade den Bootloader auf meinem MEGA 2560 gekillt, indem ich versehentlich auf "Burn Bootloader" geklickt habe. Nun lassen sich keine Sketches mehr aufspielen - Es kommt nur eine Timeout Meldung.

meine Frage ist nun, woher ich den passenden Bootloader für mein MEGA bekomme. Um den Bootloader aufzuspielen hätte ich noch ein Arduino UNO da.

Danke für eure Hilfe!

Wenn du das über USB gemacht hast, geht es normal nicht.

Ich würde den Rechner mal neu starten und erneut versuchen.

meine Frage ist nun, woher ich den passenden Bootloader für mein MEGA bekomme.

Der ist bei der IDE dabei.

Habe wahrscheinlich gerade den Bootloader auf meinem MEGA 2560 gekillt, indem ich versehentlich auf "Burn Bootloader" geklickt habe.

Sollte kein Problem sein, wenn du das richtige Board eingestellt hast. Den Menuepunkt gibts ja nicht ohne Grund. Und mit einem ISP Adapter tuts das auch.

Das ist mir letzten passiert als ich ein paar mit mySmartUSBlight gelasht habe und dann "normal" über USB aus versehen auch auf Burn Bootloader (da ich ihn ja drauf haben wollte) ist irgendwas in der IDE abeschmiert das ich den Rechner komplett aus und wieder an machen musste. Gruß DerDani

über USB kann man eigentlich nicht den Bootlaoder Löscehn oder Programmieren. Dazu braucht men einen ISP-Programmierer.
Grüße Uwe