es kann auch aus dem Ausland gerne sein ;-).
ich wies nur nicht nach was ich da suchen muss im Netz,
vielleicht hat von euch jemand schon mal so was machen lassen oder kennt da eine Firma die so was Spot günstig macht
(Kleinstserie bis max. 20 Stück)
OK du hast recht da habe ich mich etwas Falsch ausgedrückt.
es muss nicht Plexiglas sein, es kann auch ein anderer Kunsthof sein er sollte nur Lichtdurchlässig sein.
sprich wenn ich eine Lampe im Inneren (LED`s) anmache dann soll das Teil leichten können,
dachte da schon an einen 3D Druck habe aber nichts gefunden das Licht durchlässt
Hallo,
Plexiglas bekommst Du in jeder Farbe- mit jeder Tönung (Lichtdurchlässigkeit)
Wenn Du tatsächlich fertige Gehäuse haben willst, dann kosten die auch bei Kleinstmengen. Für ein bestimmtes
Plexiglasgehäuse muss eine Form hergestellt werden. Diese treibt die Kosten hoch.
Wenn Du es aus einzelnen Platten machen läßt, dann muß die jemand kleben, das kostet auch.
Ich würde diese Plattenzuschneider einmal anfragen.
3D-DruckerShops gibt es in jeder größeren Stadt und im Internet, deren Preise sind aber jenseids von Gut und Böse.
Das wird nicht einfach werden.
Gruß und Spaß
Andreas
Kosten darf es ja, es sollte nur wenig kosten, daher dachte ich vielleicht an einen Lieferanten aus dem Land der Aufgehenden Sonne nur kenne ich da keine
Lass dir die Einzelteile fräsen oder laserschneiden (dürft sich im Preis nicht viel nehmen) und bau sie selber zusammen, damit kommst du am billigsten.
Anstelle von Plexiglas kannst du auch das sogenannte Bastlerglas (hat jeder Baumarkt in verschiedenen Stärken, und nicht teuer) oder auch Lexan (dürft bisschen mehr kosten, ist aber härter) verwenden.
Bastlerglas ist Polystyrol, das läßt sich nicht vernünftig lasern. Dafür kommt nur Plexi in Frage. Ein Spezialkleber für Plexi ist Acrifix. Das stinkt zwar wie der Teufel, klebt aber wie verschweißt.
Ich habe an Plexiplatten kleine Quader mit einem Schlüsselring geklebt. Den Schlüsselring klappe ich aus und benutze ihn zum Öffnen, da die Platten über angeschraubte Karosseriescheiben durch starke Neodymmagnete gehalten werden. Ich ziehe dazu schon mit ein paar Kg Zugkraft an einer vielleicht 1,5 cm² Klebstelle. Das hält bombenfest
Ein Laser kann übrigens nicht nur Konturen schneiden, sondern auch aus einem Block in 3D abtragen und so Konturen modellieren. Wird unterm Strich aber auch nicht billig, da dickes Plexi teuer ist und der Laser dazu erstens viel Zeit benötigt und zweitens am Comuter erst mal das Modell erstellt werden muß in einer Form, die der Lasercutter auch versteht. Für Prototyping hat es aber durchaus seine Berechtigung.