Hallo,
ich habe jetzt schon tagelang suchmaschine gequält um mein Problem zu lösen bin aber noch zu keinem ergebniss gekommen.
Zu meinem Problem: Ich habe ein Projekt, wo ich mehrere verschiedene Sensoren an einem Arduino Mega angeschlossen habe. diese Sensoren messen auch alle prima und auch das mit der Ausgabe der Zeit von der RTC funktioniert. jedoch habe ich das Problem das ich jetzt nicht nur die daten(wie ich es momentan schon implementiert habe) über den seriellen monitor ausgeben will sondern ich möchte sie in einer CSV. datei speichern. Im prinzip stehen die Daten schon genauso im Seriellen Monitor(die art und weise wie ich das programmiert habe ist leider sehr unsauber da ich keine schleife verwendet habe bzw es damit immer iwie nicht funktioniert hatte aber es funktioniert) wie sie dann in der Datei auch stehen sollen. Ich bin kein kompletter anfänger, ich weiß wie man allgemein daten auf ne sd speichern kann aber z.b. bei dem Bsp-sketch zu SD-Karten mit den drei analogen sensoren, verstehe ich nicht genau wie der string dort erstellt wurde.
Meine Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit, wie ich die daten, die ich an die serielle schnittstelle sende auch parallel genau so auf die SD karte speichern kann?
-ich habe digitale und analoge sensoren was wäre da eine elegante Variante um aus den Werten einen String zu erstellen, der mit ; getrennt ist?
entschuldigt bitte meine Schreibweise:D ich hab gerade wenig zeit und muss jetzt zum Zug aber es war mir wichtig, dass ich die frage heute noch stellen kann.
danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß Manu;)