Brauche eure Hilfe! Arduino Levitationsapparat

und die Auswahl "ATmega328P NEW bootlaoder" (oder so ähnlich geschrieben) hast Du nicht ausprobiert?

Grüße Uwe

und weiter unten fragst du dann

Ich weiß leider nicht welcher nun der richtige ist weil ich überhaupt nicht mit MAC arbeite
Was ich mir aber analog zu Windows vorstelle ist, wenn du den Arduino Nano abstöpselst
dann müsste ja aus der IDE ein Eintrag zu den angeschlossenen Boards / den COM-Ports verschwinden.

Und wenn du den Arduino Nano wieder anstöpselst dann müsste ein bestimmter Eintrag zu den angeschlossenen Boards / den COM-Ports wieder angezeigt werden.

Für die weitere Analyse - ob du es glaubst oder nicht - braucht man

• hach ist das lästig - braucht man jetzt schon wieder Detailinformationen.

In Form des auf maximale Details eingestellten compiler und upload-logs
so wie hier beschrieben

Und das compilieren und hochladen machste dann für
alle drei Einstellungen
image

1. für
    image

2. für
    image

3. für
    image

und jedes mal nach dem Upload das compiler/upload-log als code-section posten

vgs

Ich wurde mit der IDE 1.8.19 versuchen, die kann man als Portable installieren neben der 2.xx.
Mir deiner + Apple waren schon öfters Probleme.

Die 1.x.y portable verstößt gegen die Richtlinien von Apple und kann (wenn überhaupt) nur mit Tricks installiert werden.

Gruß Tommy

ich versuche das ganze Prozedere mit einem Windows PC und berichte euch dann davon. Trotzdem danke für eure Hilfe und Engagement!

Und ein Anliegen noch an StefanL38 dir gilt einen besonderen Dank, das nächste mal wenn du mir oder andere versuchst zu helfen und dir ist das "lästig" bzw. du siehst es als anstrengend an, weil ein Nutzer aus mangelnder Erfahrung/Wissen wichtige Details nicht erwähnt, dann versuch es bitte zu ignorieren oder nicht so "passiv aggressiv" zu antworten, ich empfinde das als fehl am Platz in so einer Community und trägt meiner Meinung nach nicht bau einem konstruktiven Miteinander bei.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für deinen Einsatz!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.