Hallo,
ich melde mich heute mit einer Fragestellung an euch die sich auf das Verbinden eines PC Programms mit einem Arduino bezieht. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich nur auf die Programmierung in der Arduino IDE und da kratze ich wahrscheinlich, wenn ich mich mit so manchem von euch vergleiche, auch nur am Minimum. Ich erkläre euch kurz was ich vorhabe.
Ich möchte ein Programm, was auf einem PC läuft entwickeln. Über dieses Programm soll man dann z.B. einzelnen Ports des Arduinos steuern können (HIGH / LOW, PWM). Auch sollen z.B. die Werte von evtl. angeschlossenen Sensoren angezeigt werden. Ich habe ein Programm von Erik Bartmann gesehen was "Arduino Talker" heißt und ähnliche Aufgaben erfüllt. Hier ist der Link, vielleicht macht das etwas deutlicher wo die Reise hingehen soll, weil ich im Erklären nicht so die Leuchte bin:
Natürlich möchte ich nicht das Programm von Herr Bartmann abändern und mich dann als Helden feiern lassen Ich bin auf der Suche nach einem Buch oder einem ähnlichen Lehrmittel was einem von der Pike auf das Programmieren in C# erklärt und auch das Thema Arduino steuern oder zumindest Serielle Schnittstellen behandelt. Es muss auf jeden Fall ein Buch für Anfänger sein, alles andere macht keinen Sinn, weil ich ja wie gesagt absoluter Anfänger bin. Ich habe bereits nach Büchern gesucht und bin
auf das Buch: "Richtig Einsteigen: Visual C# 2010" gestoßen. Hat jemand hiermit schonmal gearbeitet und kann mir empfehlen ob das Buch für meine Vorhaben geeignet wäre, oder habt ihr andere Bücher die ihr mir empfehlen könntet. Ich wäre euch für jede Empfehlung dankbar.
Gruß,
Tobi