ich frage mich, wie man mit dem Arduino einen Schalter, den man normalerweise manuell betätigt, ersetzen kann?
Ein Schalter besteht ja - ganz banal - aus einem Kabel, das durchgeschnitten wurde.
Muss ich einen Transistor einbauen oder kann ich die Kabelenden an zwei Pins verbinden und dann die Pins irgendwie "aktiv" schalten?
Evtl. saublöde Frage. Ich finde aber gerade keine Lösung.
Danke, Mio
Hatte noch nie einen elektrischen Korkenzieher in der Hand. Möglicherweise wird beim Betätigen direkt die Batteriespannung durchgeschaltet? Die beste Wahl wäre wohl die Verwendung eines Relais.
ich frage mich, wie man mit dem Arduino einen Schalter, den man normalerweise manuell betätigt, ersetzen kann?
Ein Schalter besteht ja - ganz banal - aus einem Kabel, das durchgeschnitten wurde.
Muss ich einen Transistor einbauen oder kann ich die Kabelenden an zwei Pins verbinden und dann die Pins irgendwie "aktiv" schalten?
Evtl. saublöde Frage. Ich finde aber gerade keine Lösung.
Danke, Mio
Nein, man kann nicht einfach die beiden Kontakte des Tasters/Schalters an 2 Pins des Arduino anschließen.
Da mußt Du schon erst die Schaltung analysieren und schauen wie der Taster/Schalter angeschlossen ist und ob es genügt einen der beiden Kontakte auf Masse zu ziehen.
Wenn Taster in einer Matrix geschaltet sind, dann geht das zB nicht.
Je nach Beschaltung kann ein Ausgang des Arduino reichen oder ein Transistor, ein Optokoppler oder ein Relais notwendig sein. Bei Benutzung eines Arduino-Pins, Transistors und Optokopplers ist die Polung wichtig.
Du kannst direkt am Arduino (prim. 10 mA) ein Reedrelais, 5V, 1 Schließer mit Diode, 1A verwenden, so der Strom ausreicht. Den Strom kannst Du mit einem Multimeter messen.
danke für die Antworten. @Spexx: elektonische Korkenzieher haben eine super Übersetzung am Motor verbastelt. Die eignen sich hervorragen für einen elektronischen Türöffner (zum Drehen des SChlüssels).