Hallo,
ich habe mir vorgenommen, ein Byte von einem zum Arduino Pro Mini kombatiblen Gerät zu einem Pro Micro zu senden, was für mich noch "Neuland" ist.
Dazu habe ich zum Testen auf den Pro Mini einen Sketch geladen, der im loop die Zahl 45 sendet ( Serial.write(45); ) - wie im Beispiel hier:
Der Pro Micro hat ziehmlich genau den Sketch aus folgendem Beispiel:
Wenn ich das richtig verstehe, müsste am PC im Serial Monitor etwas ausgegeben werden, dieser bleibt aber nur weiß.
Verkabelt habe ich das ganze wie folgt: Der Pro Micro ist per USB mit dem PC verbunden. RX ist jeweils mit TX der anderen Platine verbunden; VCC mit VCC und GND mit GND.
Habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden, oder müsste das ungefähr so funktionieren?
Noch zwei Neben-Fragen, die vermutlich nichts mit meinem leeren Serial Monitor zu tun haben:
-Im "Getting Started" des Pro Mini steht "The board can be powered through [...] a regulated 5V [...] supply applied to the VCC pin or an unregulated supply on the RAW pin. "
Ist es in meinem Fall richtig, dass ich VCC verwendet habe, bzw. was genau bedeutet "unregulated"?
-Im ersten verlinkten Beispiel steht
"int incomingByte = 0;" - warum ist die Variable nicht als byte deklariert, wenn doch laut Namensgebung ein Byte darin gespeichert werden soll?