ich arbeite in meinen Projekten öfter mal mit deep sleep o.ä. und stehe dann, gerade in der Entwicklungsphase, oft vor dem Problem, dass der μC am Schlafen ist und daher für die Arduino IDE nicht verfügbar ist.
Manche Controller haben ja Tasten, die man in bestimmter Kombination drücken muss, um den μC aufzuwecken, da ist das dann kein Problem.
Ich arbeite zur Zeit viel mit ATtinys, und da wüsste ich jetzt nicht, was ich machen kann.
Gibt es evtl eine Art "universeller" Möglichkeit, Controller trotz deep sleep in einen Status zu bringen, der einen Sketch-Upload möglich macht?
Jetzt im Moment geht es mir konkret um ATtiny84/85.
Ok, das wäre tatsächlich eine Alternative...
Darf man dann halt nicht vergessen einzubauen
Aber es kann ja zB durchaus sein, dass man im Code vergessen hat, irgendwas einzubauen und dann liegt das Ding da schlafend und wacht von selbst nicht mehr auf... Kann man da noch irgendwas machen?
ich weis nicht wie du das am Tiny umgesetzt hast, aber bei einem UNO/Nano weis ich, dass der ohnehin "alle 8 Sekunden" aufwacht. In der Zeit wo der Code feststellt, ober er wieder weiterschlafen soll, frage ich auch einen Taster / Reed Kontakt ab und wache so früher dauerhaft aus dem Deepsleep auf.
Wenn das Ziel aber ein Sketch Upload wäre, dann verstehe ich nicht, warum man das nicht mit einem normalen Reset machen will.