Danke für diesen Beitrag ! Megaionstorm und alle anderen. Ja, holt mich doch zurück in diese geniale C64 Zeit ! Ich habe noch 2 davon auf dem Dachboden nebst 2 Floppies und vielen (getestet funktionsfähigen) Disketten.
Die Idee ist so gut, die hätte von mir sein können... Mal im Ernst, ich habe tatsächlich schon desöfteren darüber nachgedacht den SID vom 64 zu verwenden. Schwankte aber zwischen dem Soundchip des Amigas und einer kompletten Eigenbaulösung (DA-Wandler). Dann wird man noch mit einer Flut von Synthesizerchips erschlagen die die Welt neu zur Welt kommen lassen
Aber als Anhänger der Nostalgie und Ehrfurcht: JA ZUM SID !
Ich halte den Link zum Datenblatt des SID, nebst Register, für am wichtigsten
Ich möchte eine Schaltung bauen auf der sich ein SID6581 und ein Speakjet IC befindet.
Ist es ausreichend die Tonausgänge beider IC's zusammenzuführen um ein Tonsignal zu erzeugen das sowohl Melody als auch
Sprachausgabe enthält ?
Um es dann auf einem Lautsprecher ausgeben zu können ?
Ist das so einfach oder ist der notwendige Auswand etwas grösser ?
Ich könnte wetten, daß ich sowas in meinem Fundus habe. Da gibts auf dem Dachboden mehrere Umzugskisten VOLL mit Amigaliteratur und Zubehör. Aber um dieses Datenblatt zu finden... Nunja... Anfang 2011 vielleicht
Aber ich wette, ich habs noch irgendwo. Wenn du Geduld hast, sprich mich zwischen den Weihnachtsfeiertagen noch mal an. Es sei den jemand anders findet schneller Zugriff
Nee... Oder ?
Das glaub ich einfach nicht Ich bin total von den Socken !
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den "neuen" oder den originalen C64 verwenden will (am Besten beide). Habe noch einen auf dem Dachboden.
Hm ... C64 mit HDMI DVD und und und ... PCkompatibel... Ich kanns immer noch nicht glauben :o
Eigentlich ein "must have" für Freaks ... Aber must have gilt für mich für alles Geniale. Mein Budget lässt es nicht zu und meine Frau bekommt dann einen Koller
Ich sehe gerade: Der Amiga 1000 auch ! :o
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Megaionstorm hat sich im Sinne der Guten Sitten strafbar gemacht. Er hat mich dazu verleitet meine Gedanken und Pantasie auf die Objekte meiner Begierde zu lenken. Das Strafmaß wird noch bekanntgegeben