CH340G und Mac OS Sierra

Hallo zusammen,

Wie einige vieleicht wissen hat Mac OS Sierra so seine probleme mit CH340G chip's ich bin mitlerweile soweit das ich den Treiber vom Chip hersteller v1.4 installiert habe. Auch wird jetzt am USB-Port ein gerät erkannt allerdings kann ich nichts hochladen, da dies immer auf ein Timeout hinausläuft. Hat jemand von euch eine Idee?

Denn Atmel chip habe ich schon mal neu geflasht. Zudem funktioniert das ganze auf Windows 7 ohne Probleme seit der Treiber installation, allerdings wäre es mir lieber das ganze mit dem Mac zu machen da dieser schon deutlich schneller ist und ich ihn auch fast ausschliesslich benutze.

Lg Simon

Such mal nach CH341G, der ist auch für den Mac.
Evtl. funktioniert der ja.

Hallo,
warum suchst Du nicht selbst nach einer Lösung?
Da gibt es jede Menge, und es ist kein- Macintosh Problem!
Das hier ist ein ArduinoForum.

Und wenn Du ein echtes Win7 (ohne BootCamp) auf Deinem Macintosh installierst, dann ist das mindestens so
schnell wie Dein OSX.
Gruß und Spaß
Andreas

Wenn der CHG Probleme macht, warum kaufst du dir nicht orginale Arduinos oder welche, die einen Atmega16u2/... onBoard haben?

@SkobyMobil

Ich habe gefühlt schon alles durchforstet Treiber deinstalliert neue installiert. Ich konnte zwar das Problem beheben das mein Mac abschmiert, allerdings kann ich nicht's raufladen (auf den Arduino). Der arduino wird im Moment allerdings erkannt. Wenn ich ihn als Passtrough programmiere an Win7 kann ich ihn auch dafür verwenden unter OS X via Serial Monitor.

Für Bootcamp ist meine Festplatte zu klein, bzw. sie ist schon fast voll (10 GB habe ich im Schnitt frei).

@HotSystems
Treiber für CH341G und CH340G werden meistens zusammen installiert...

Lg Simon