Hallo wissende Gemeinde,
nächstes Problem!
Ich habe hier zwei Step-Motoren 28BYJ-48 5V DC.
die steuere ich mit Cheapstepper an.
Das geht auch! Aber ich kann die aktuelle Positionen nicht anzeigen lassen.
Ich habe gelesen, dass man die Funktion nicht unterbrechen kann, während die Motoren laufen.
Ich habe die Funktion (stepper1.getStep()) aufgerufen, aber es werden nur die Endstellungen angezeigt. Also dann, wenn die Funktion fertig ist.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die laufenden Positionen anzuzeigen.
Dazu brauche ich Hilfe.
Danke
Post mis dans la mauvaise section, on parle anglais dans les forums généraux. déplacé vers le forum francophone.
Merci de prendre en compte les recommandations listées dans Les bonnes pratiques du Forum Francophone
Eine, wie es scheint, alte Bibliothek, über die ich in diesem deutschsprachigen Teil noch nie etwas gelesen habe.
Ich empfehle Dir daher die MobaTools mit deutscher Anleitung und einem agilen deutschsprachigen Programmierer der Bibliothek. Dein Motor ist da Standard. Die Bewegungen werden im Hintergrund gemacht und Du kannst Dir die laufende Position jederzeit anzeigen lassen.
Trotz des Namens sind Anwendungen außerhalb der Modellbahn möglich.
Wenn Du immer nur einen Schritt machst geht das wahrscheinlich auch mit der unbekannten Cheapstepper
Grüße Uwe
Vieleicht diese?
@bernhardjunk : Um dir wirklich helfen zu können sind wesentlich mehr Informationen nötig - vor allem dein Sketch.
Lesestoff
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.