Hallo Leute,
folgendes Problem: Ein Arduino Uno (Ethernet) fungiert als Client und soll sich mit einem Server verbinden (auf einen bestimmten Port). Ist der Arduino verbunden beginnt der Server zyklische Daten an den Client, also den Arduino zu senden (momentan aller 2 Sekunden). Die Daten die der Server sendet sind einige Statusdaten und werden Insgesamt als String gesendet und durch einen Delimiter ( getrennt:
Beispiel-String vom Server: 12 V:1 A:3 h
char antwort;
...
while(client.connected())
{
while(client.available())
{
antwort = client.read();
Serial.write(antwort);
}
...
Lass ich mir die ankommenden Daten anzeigen funktioniert das auch wunderbar. Mein problem liegt viel mehr in der Weiterverarbeitung.
Wie man aus dem Beispiel erkennt kommen folgende Daten:
12 V
1 A
3 h
Quasi immer Wert und Einheit. Diese Daten sollen nun Anhand des Delimiters ( getrennt werden und bestenfalls in ein Mehrdimensionales Array und String Array geschrieben werden. Immer wenn neue Daten ankommen sollen diese wieder auseinander genommen werden und die alten überschrieben werden, sodass man diese dann immer weiterverarbeiten kann.
Ich habe schon einiges Versucht, bin aber noch nicht annähernd zum Ziel gekommen. kan von euch jemand mit einem konkreten Code helfen? Danke für eure Mühe!