Code ausfüren wen 2 Bedinungen erfült sind(if)

Hi, ich bin relertife neu in der ardoino welt und hätte eine frage
kan ich bei einer if bedinung den code erst ausfüren lassen wen2 bedinungen erfült sind?
// Vatiablen
int werd1;
int wert2;
void setup() {

}

void loop() {
if (werd1 > 155) and (werd2< 100);
{

//code der zum aufüren ist
}

if(wert1 > 155);

{
if (werd2< 100);
{

}

}

}

Ja, denke schon.....

welche der beiden mitoden ist die richige?

Ausprobieren?

https://www.arduino.cc/reference/de/language/structure/boolean-operators/logicaland/

Dein Code compiliert nicht. Ohne Dir zu nahe zu treten und bitte auch nicht falsch verstehen: Möchtest Du die Variablen in Deinem Code evtl. in einer anderen Sprache ausschreiben? Dann tu es.

Womit wir direkt bei der zentralen Frage dieses Threads sind: Wie macht man es richtig?

// Vatiablen
int wert1;
int wert2;

void setup() {

}

void loop() {
  if ((wert1 > 155) && (wert2 < 100)) {
  }

if (wert1 > 155) {
    if (wert2 < 100) {
    }
  }
}

Beide Varianten sind nicht falsch.
Ich würde eher noch einen Schritt zurück gehen und die Vergleichswerte als const definieren und darauf achten, auf welchen Wertebereich abgebildet wird.

Ein int kann auch negativ werden und braucht zwei bytes Speicher.
Bleibt der Wert im positiven Bereich? Kann der Wert größer 255 werden?

// Vatiablen
const unsigned int obererGrenzwert = 155;
const unsigned int untererGrenzwert = 100;
unsigned int wert1;
unsigned int wert2;

void setup() {

}

void loop() {
  if ((wert1 > obererGrenzwert) && (wert2 < untererGrenzwert)) {
  }

if (wert1 > obererGrenzwert) {
    if (wert2 < untererGrenzwert) {
    }
    // Wenn auf den oberen Grenzwert noch ein weiterer
    // Vergleich folgt, dann hier abfragen
  }
}

hier siehst Du, was das mit dem const auf sich hat. Wenn Du oben einmal den Wert änderst, ist er im gesamten Code angepasst...

Danke vür deine hilfe .
Ich hab voher nichtz von const u. unsigned (const ="screibschutz"