Code für 0.96 Seeedstudio OLED Display mit DHT 11 gesucht!

Hallo,
Ich habe bei meinem letzten Thread ja schon gefragt ob oder wie mein OLED Display funktioniert. Da ich dieses Problem gelöst habe wüsste ich gerne wie ich mit diesem OLED Display ein Thermostat mithilfe eines DHT 11 Sensors von Seeedstudio machen kann. Ich habe schon mit der Library von dieser Website herum experementiert (dort findet ihr auch die restliche Info zum Produkt) jedoch kam da nichts raus. Also falls jemand von euch einen Code kennt bitte sagen!
Danke,
LG Grooxy

Hast du dir denn schon die Beispiele der Library zum DHT11 angesehen.
Die funktionieren sicher auch bei dir, wenn du alles richtig machst.

Hi

Wo hast Du denn Probleme?
Kommt aus dem DHT11 Nichts raus?
Kommen Deine Werte nicht am Display an?

Selber bin ich von dem BME280 recht angetan, neben Luftfeuchte gibt Der auch Temperatur und Luftdruck aus (und Meter über NN, kann man auch kalibrieren, bisher unbenutzt).

MfG

@postmaster-ino: Zur Kalibrierung suche Dir am Besten eine veröffentlichte Luftdruckmessung in Deiner Nähe (ich nutze den Flughafen Nürnberg) und einen Zeitraum mit ziemlich konstantem Luftdruck und stelle daran Deine virtuelle Höhe ein.
Das funktioniert bei mir sehr gut.

Gruß Tommy

Hi

Nette Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.
Wie stabil sind die BME180? Erfahrungswerte?
Zur Luftfeuchte dann damit ggf. auch?
Zum DHT22 oder DHT11 liest man Da ja nicht viel Gutes - irgendwo müsste hier ein DHT22 Seinen Dienst verrichten ...
(jetzt ist's schon so weit, daß mir gar nicht bewusst ist, was ich hier Alles versteckt habe ... natürlich provisorisch, versteht sich)

MfG

postmaster-ino:
Hi

Wo hast Du denn Probleme?
Kommt aus dem DHT11 Nichts raus?
Kommen Deine Werte nicht am Display an?

Selber bin ich von dem BME280 recht angetan, neben Luftfeuchte gibt Der auch Temperatur und Luftdruck aus (und Meter über NN, kann man auch kalibrieren, bisher unbenutzt).

MfG

Das Problem ist leider der OLED Display er gibt die Temperatur nicht an (habs mit.der u8glib probiert) Jedoch funktioniert er mit dem Hello World Example aus der Library einwandfrei ich weiß aber nicht wie ich das mit dem DHT 11 zusammen bringen kann!

Grooxy:
Das Problem ist leider der OLED Display er gibt die Temperatur nicht an (habs mit.der u8glib probiert) Jedoch funktioniert er mit dem Hello World Example aus der Library einwandfrei ich weiß aber nicht wie ich das mit dem DHT 11 zusammen bringen kann!

Du hast in Zeile 42 Deines Sketches einen Doppelpunkt zuviel. Entferne ihn und es sollte funtionieren.
Sollte es nicht klappen, poste Deinen aktuellen Sketch (In codetags </>) und es wird sich bestimmt jemand finden, der Dir helfen kann.