ich möchte mit einer IR LED Signale senden. Könnte mir jemand ein code programmieren bei dem ich nur noch den HEX code und die Pins angeben muss coden. Und welchen widerstand brauche ich für meine IR LED (1.5V und 20ma bei 5V Output). Ich habe es ausgerechnet und es war eine 180ohm widerstand aber auf manchen Webseiten steht das man einen NPN-Transistor braucht, deswegen wollte ich nochmal fragen.
Das findest du alles in den Beispielen der Librarie "IRRemote"
Einen Transistor brauchst du nicht unbedingt und der Widerstand kann durchaus kleiner gewählt werden, da die Impulse nur sehr kurz sind.
Ich verwende z.B. 47 Ohm ohne Probleme.
Das kommt ganz auf die Anwendung an.
Das ist ein Beispiel, im dem alle Funktionen erklärt werden. Da sucht man sich das raus, was gebraucht wird.
Den Rest lässt man weg.
Wo möglich verstehst du die Geschichte mit der IR Diode nicht.
Eine IR Diode hat nur eine wellen länge, den Rest bei einer Fernbedienung macht der Chip was dort verbaut ist. Es wird gesendet ganzer Protokoll.
lese dir das mall durch
Dann verstehst du dass, das nicht so einfach ist, und den Sendecode muss man zusammen bauen wie in den Beispielen.
Ja, stimmt.
Ich frage mich nur immer wieder, warum die Fragesteller nicht mal selbst auf die Idee kommen, im Web zu suchen.
Wo das alles so einfach ist.
Aber mal ehrlich, wie soll dir da jemand helfen, wenn du nicht zeigst was du wie probiert hast.
Sehr viele haben es doch vor dir auch zum funktionieren gebracht.
Evtl. liegt es auch daran, weil deine Tastatur defekt ist. C++ (Sprache mit der du Arduino programmierst) ist case sensitive.
Und wenn du "wolles Beispiel" in Post 10 nicht zum Laufen bekommst, machst du was falsch.
Evtl. solltest du einfach mal mit einem Uno anfangen. Das hilft dir sicher beim lernen.