CodeBlocks for Arduino - auf einem Macbook

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie man CodeBlocks for Arduino auf einem Mac installiert?
Leider ist die CodeBlocks Seite seit einigen Tagen down,...
Ich konnte mir CodeBlocks zwar noch von SF ziehen und installieren, aber da ist der Arduino Teil irgendwie nicht dabei.

Ich möchte gerne eine bessere IDE haben und mit Xcode (wäre für einen Mac ja naheliegen) habe ich nur Probleme, mit den Libraries.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, toll wäre wenn es ein Mac-User wäre,....

Ein Dankeschön bereits im Vorfeld

Hallo,
kann dir zwar mit Codeblocks nicht weiterhelfen, aber hast du schon das probiert? "Automatisiert" dir XCode mit gängigen Mikrokontrollern + IDE's.

Liebe Grüße
Matthias

Hallo,

wenn ich auf die Code::Blocks-Seite gehe, läuft die einwandfrei.

Um Code::Blocks for Arduino zu installieren, brauchst Du auch Code::Blocks for Arduino. Um es zu finden, googel mal nach Code::Blocks for Arduino. Ich hätte gerne einen Link zum Download hier eingefügt, aber die neue Forensoftware ändert meinen Link so um, dass er nicht mehr funktioniert. Aber auf der Seite gibt es sowieso nur eine Version für Windows und für Linux, von MacOS habe ich da nichts gesehen.

Gruß,
Ralf

Hallo nochmal,

so, ich denke das mit dem Link habe ich: CodeBlocks Arduino IDE | ArduinoDev.com ist die Download-Seite für Code::Blocks for Arduino. Ich habe jetzt einfach den Link-Button nicht benutzt, sondern den Link mit Ctrl-V eingefügt.

Gruß,
Ralf