COM auslesen bei ISP

Hallo,
gibt es eine Alternative Möglichkeit, für das was ich aufgebaut habe?

Ich betreibe einen Arduino Pro Mini 8MHz 3.3V über einen USB ISP Programmer. Bekomme von diesem in VS keine Rückmeldung der Seriellen Daten. Habe somit nun meinen Arduino UNO angeschlossen und die AltSoftSerial genommen.

Pin Tx vom Pro Mini an den UNO Pin 8 angeschlossen. Desweiteren auch GND. Ich finde nur gerade meine kleinen Pegelwandler nicht wieder. Sollte aber kein Problem sein, solange ich Pro Mini Rx nicht mit Pin9 (AltSoftSerial Tx) verbinden.

Der Arduino sollte ja auch 3.3V als 1 interpretieren. Habe heute auch ein paar Sparkfun Pegelwandler erhalten, jedoch habe ich die wohl heut mittag fein säuberlich verlegt :zipper_mouth_face:

1. der USB ISP Programmer ist kein Serial-USB Adapter. Er hängt Arduinoseitig nicht an der seriellen Schnittstelle. Das kann nicht funktionieren

Grüße Uwe

Danke Uwe, für die Antwort. Naja, so schrecklich ist es jetzt auch nicht, wenn ich dafür meinen SMD Uno gebrauchen muss :wink:

Die Vorteile sind größer als die Nachteile.

Kann den Pro Mini nun beliebig Programmieren, auch wenn der PS2 Controller mit angeschlossen ist über den SPI Bus. Den Hardware Serial brauche ich für den Xbee