COM POrt bei USB Hub nicht gefunden

Hi,

ich bin noch Anfänger und hatte gelesen, wenn ich den Arduino am USB Hub mit externer Stromversorgung nutze, dass ich mir den Computer nicht verschrotten kann.

Habe mir heute mal ein Ampel Sketch gebaut. Wenn ich den Arduino direkt am Computer anschließe, kann ich alles hochladen und es funktioniert.

Jetzt schließe ich den Arduino am USB mit externer Stromversorgung an. Meine Ampelschaltung fängt an zu laufen.

Bis hier hin alles super. Jetzt will ich an dieser Stelle einen neuen Sketch hochladen und bekomme die Meldung:

Arduino: 1.8.10 (Windows 10), Board: “Arduino/Genuino Uno”
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
avrdude: ser_open(): can’t open device “\.\COM6”: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Unter Werkzeuge → Port wird mir nichts angezeigt. Er findet hier quasi keinen Port mehr. Schließe ich es direkt wieder am Computer an, funktioniert alles einwandfrei.

Auffallend ist nur, wenn der Arduino am HUB Angeschlossen ist und die Schaltung läuft, dass die LED nicht ganz so hell sind, so als ob hier weniger Spannung reinkommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Arduino vollständig am externen USB Hub zum laufen bekomme?

philipp82h:
.....
Hat jemand eine Idee, wie ich den Arduino vollständig am externen USB Hub zum laufen bekomme?

Ja, den Hub miteinem zusätzlichen Netzgerät versorgen.
Es kommt schon mal vor, dass des Hub ohne Netzgerät nicht genügend Spannung liefert.
Einfach mal die Spannung messen.

Meine Arduinos laufen an Hubs.

Meine Glaskugel sagt:
Also ist dein Hub oder dessen Netzteil kaputt.
ohne jede Gewähr

(deleted)

Hallo,

ich habe dieses HUB gekauft gehabt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07S2RVRRW/

da es einen ordentlichen Dindruck machte.

Könnte es ggf. helfen wenn ich statt ein 5V Netzteil z.B: einfach ein 7V Netzteil ranhänge?