leider habe ich zu meinem folgenden Problem keine Antwort gefunden. Hat noch jemand die Fehlermedung bei der Arduino IDE 2.2.0 die o.g. Fehlermeldung?
Unter der alten Software 1.8.19 kann ich den Code ohne Probleme compilieren. Es gibt keine Fehlermeldung.
Hintergrund: Ich brauche beim Arduino Uno bzw. Nano ESP32 3 TX-RX-Schnitstellen für zwei Sensoren und einmal KNX. Ein Mega geht von der größe nicht.
Gibt es irgendeine andere libray die Ihr unter der Arduino IDE 2.2.0 nutzt?
ich habe die Bords (UNO und Nano ESP32) über die Boardverwaltung in der IDE eingefügt. Bei IDE ESP32-Bords-Version 2.0.11 und UNO über die "Arduino AVR-Bords Version 1.8.6" über die Boardverwaltung "installiert". Die Version 1.8.19 greift glaube ich auf den gleichen Ordner auf der Harddisk, da nach der Installation in der Arduino IDE 2.2.0 das ESP32-Borad auch verfügbar war.
War das die Frage nach den Cores-Version?
Danke für den Hinweis . Hatte ich auch schon überlegt, jedoch brauche ich (bis jetzt) 3 analoge Eingänge, 3 UARTs und I2C und 3 digitale Eingänge. Und da alle Datenblätter zu wälzen, ist meist schwierig, da die nicht sehr konsistent sind...um es mal milde auszudrücken. Was ich meine ist, auf der einen Shopseite hat das gleiche Board vom gleichen Hersteller 8 Analoge Eingänge und auf der anderen keine usw.. Und den UNO habe ich halt mal...
Und z.b. die NewSoftSerial-Library kann ich auch nicht einsetzen. Obwohl über das Menü zip-Datei installiert. Verweigert die IDE vielleicht alle Software-Serial-Schnittstellen?
Oder anderes gefragt, hat einer eine Library für eine Software-Serial-Schnittstelle die mittels IDE kompiliert wurde?
ich nochmal. Nach dem noiasca mich auf die anderen Board gebracht hat, habe ich gemerkt, dass ich einen Teensy 4.0 schon in einer anderen Aplikation habe. Und der hat ja alles. Somit danke für den stupster!
Somit bleibt die Frage, warum ich keine Software-Serielle-Schnittstelle compilieren kann?
Vielleicht hat ja einer ne Antwort, damit ich lerne. Oder jemand hat das gleiche Problem und traut sich nicht zu fragen.
ich weis es noch nicht im Detail.
Es gab nur gestern auch einen Thread mit dem Arduino Nano ESP32 und da kam es auch zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Serial ...