Controller 2Achs Gimbal

Liebe Arduino Gemeinde,
für ein Modellbauprojekt habe ich ein 2Achs-Gimbal-Controller im Set zusammen mit Halterung und 2 Brushless Motoren gekauft. Schon fertig montiert.
Mit der GUI "simple BGC GUI v2.2b2" von Basecam Electronic kann ich über USB auf die Einstellparameter zugreifen.
Die Kalibrierung "CALIB.ACC" und "CALIB.GYRO" und der "Write"-Prozess scheinen zu funktionieren. Denn die Anzeige für Roll und Pitch sind nun waagerecht, wenn ich den Lagesensor flach auf den Tisch lege. Die Anzeige bewegt sich entsprchend von Bewegung am Lagesensor.

Wenn ich nun den USB vom Rechner nehme und dafür einen 2S LIPO anschließe scheint das Gimbal nicht sauber zu regeln. Die Motoren laufen langsam in eine Richtung und zucken dann nur ganz kurz in die andere Richtung. Woran kann das liegen? Habe auch schon den Anschluss an ein Netzteil mit 10 V probiert. Gleiches komisches Verhalten.
Roll undPitch PID werte liegen bei 10, 0,03 und 5. Power und Num.Poles bei 50 und 14.

Freue mich über Kommentare, wo hier das Problem liegen könnte.

viele Grüße,
Matthias

Hi

Mir ist Dein Aufbau nicht ganz klar - wenn das Gelump aber mit sauberer Spannung extern nicht funktionieren will, hast Du ggf. zwei Spannungen, Die nicht GND-Seitig verbunden sind, also keinen gemeinsamen Ground haben?
Wo ist welcher Strom, wenn Du das Gerät per USB versorgst und was ist anders, wenn nicht?

MfG