controllino mega

moin moin,

Bin noch neu bei Arduino aber für mein Projekt wollte ich die controllino mega nutzen...
ich habe ein Programm für einen touch display geschrieben und mit dem mega board läuft es auch... jetzt will ich es auf die controllino mega umstellen weiß aber nicht wie man die pins der controllino so nutzt wie beim mega board...

Vielen dank schin mal im voraus
Benzin

Da gibt es bestimmt ein Datenblatt des Controllinos, da mal nachschauen und vergleichen.

Hallo,
man schreibt:
“CONTROLLINO ist eine frei programmierbare Arduino™ Standard und Arduino™ Software kompatible SPS Steuerung für den privaten und industriellen Gebrauch nach Norm EN 61010-2-201”
Sollte funktionieren. PinOut hängt an.
Gruß und Spaß
Andreas

CONTROLLINO-MEGA-PINOUT-14-07-15.pdf (842 KB)

Ist ein gutes Teil, aber willst du wirklich soviel Kohle ausgeben?

Es gibt Hutschienengehäuse, da kannst du reinbauen, was du brauchst. Auch mit Schraubanschlüssen, etc.

Kostet ein Bruchteil.

ElEspanol:
Ist ein gutes Teil, aber willst du wirklich soviel Kohle ausgeben?

Es gibt Hutschienengehäuse, da kannst du reinbauen, was du brauchst. Auch mit Schraubanschlüssen, etc.

Kostet ein Bruchteil.

Viel Kohle? Ich finde das gerade sogar relativ preiswert.
Das Ding ist im Gegensatz zu jedem orginal Arduino/Clone soweit ich weiß zugelassen für die Industrie oder dem Einsatz in den eingenen Vier-Wänden.

Ich seh da Preise von jenseits von 200€.

Je nach Anforderung und Einsatz mag das preiswert sein, aber für das "hier übliche", verglichen mit Clone Ebay Preisen, finde ich das als Hobbybastelei recht teuer.

Und das Display da dran verkabeln ist u.U. komplizierter als an einem Megaboard mit Stiftleiste.

Aber gut aussehen tut das Teil schon

Die Preise jenseit 200€ sind voll in Ordnung. Anschluss eines Displays ist genauso einfach möglich.