Coremark_Benchmark von PaulStoffregen

Hallo,

ich würde gerne die CoreMark - CPU Performence Benchmakr von PaulStoffregen (GitHub - PaulStoffregen/CoreMark: Benchmark CPU Performance on Arduino Compatible Boards) laufen lassen leider bekomme ich den Fehler:

.pio\build\teensy41\src\main.cpp.o: In function setup': main.cpp:(.text.setup+0xb4): undefined reference to coremark_main'
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
*** [.pio\build\teensy41\firmware.elf] Error 1

kann mir da jemand weiterhelfen, der den Code kennt?

Es gibt ein spezielles Teensy-Forum. Dort wirst Du wohl eher die passenden User finden.

Gruß Tommy

Dazu braucht es kein Wissen zum Code...

Wenn Du das Paket runtergeladen hast, dann hast Du das Paket entpackt.
Dann hast Du mit der Arduino-IDE den Code "CoreMark.ino" aufgerufen.
Da wurdest Du vermutlich darauf hingewiesen, das der Code in den Sketchordner gehört. Der wurde angelegt mit dem Namen CoreMark.
In diesen Sketchordner gehören alle Dateien, die sich in dem ausgepackten Verzeichnis befinden.

Den Sketchbook-Speicherort findest Du unter "DATEI - VOREINSTELLUNGEN".

Wenn Du den Sketch jetzt erneut aufrufst, bekommst Du insgesamt 9 Tabs...

Ich verwende Visual Studio Code mit Platform IO

Alle CodeTeile müssen im selben Verzeichnis liegen.
Laut PlatformIO IDE — PlatformIO latest documentation hast Du da auch mehrere Tabs.
So muss das bei Dir auch aussehen.

Ah danke ich hab die Dateien immer die anderen Dateien in den LIB Ordner und nicht in den src Ordner.

Das geht auch, dann musst Du aber die als header-Datein einbinden. Im .INO so wie die #include <stdarg.h> - und weiss nicht, ob aus den .c dann ggfls .cpp gemacht werden müssen.