Corsair Arduino Mirco - Kann code nicht uploaden

Moin an alle,

ich habe vor kurzem ein tolles projekt auf github gefunden was ich heute mal gerne umsetzen wollte.
Hier der Link dazu: GitHub - willie68/CorsairLightingProtocol: Control LEDs connected to an Arduino with iCUE, create an unofficial Corsair iCUE compatible Arduino LED controller.

ich habe mir extra dafür einen Arduino Micro gekauft (welchen ich noch nie programmiert habe) und habe gemäß der der Beschreibung hier: GitHub - Legion2/CorsairLightingProtocolBoards: Arduino boards definition for use with the Corsair Lighting Protocol library.

mit dieser Package-URL über die erweiterten einstellungen die Boards installiert:
https://raw.githubusercontent.com/Legion2/CorsairLightingProtocolBoards/master/package_Legion2_CorsairLightingProtocolBoards_index.json

abschließend habe ich die boards "Corsair Lighting Protocol Boards" über den den Board-Manager installiert.

So. nun will ich den Beispiel-Code "LightingNodePRO" aus der CorsairLightingProtocol Lib uploaden und bekomme diesen mir nichts sagenden fehlen:

panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereference
[signal 0xc0000005 code=0x0 addr=0x28 pc=0x98617a]

goroutine 1 [running]:
github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.(*SetupBuildProperties).Run(0x107522c, 0x12050f00, 0x107522c, 0x121d88d0)
	/home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/setup_build_properties.go:89 +0xe5a
github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.(*ContainerSetupHardwareToolsLibsSketchAndProps).Run(0x107522c, 0x12050f00, 0x0, 0x0)
	/home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/container_setup.go:87 +0x48e
github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.runCommands(0x12050f00, 0x12075ee8, 0x2, 0x2, 0x0, 0x0)
	/home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/builder.go:192 +0x198
github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.(*ParseHardwareAndDumpBuildProperties).Run(0x12107f26, 0x12050f00, 0x1075164, 0x121fcdd8)
	/home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/builder.go:183 +0x8f
github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.RunParseHardwareAndDumpBuildProperties(...)
	/home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/builder.go:215
main.main()
	/home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-builder/main.go:390 +0x7d7
C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder gab 2 zurück

Fehler beim Kompilieren für das Board CLP SparkFun Pro Micro 5V, 16 MHz.

was habe ich versucht:

• googlen -> finde zu diesem fehler nichts bzw. kann die genaue fehlermeldung nicht deuten
  • anderen Arduino Micro angeschloßen
  • anderer usb-port versucht

das hat leider so zu nichts geführt...
Ich denke jedoch dass das borad nicht richtig erkannt wird, da ich auch das Blink-Sketch nicht uploaden kann.

ich danke euch jetzt schonmal im voraus!!

MFG
Gabriel

IDE komplett schließen und öffnen.

haha das wärs jetzt gewesen XD. hat aber leider nichts gebracht

aber als normales Sparkfun Micro Pro hat er sich programmieren lassen, oder?

ich muss gestehen dass ich das gar nicht versucht habe XD...
ich habe gerade diese url zum installieren des boardes gefunden:
https://raw.githubusercontent.com/sparkfun/Arduino_Boards/master/IDE_Board_Manager/package_sparkfun_index.json

ich versuche das jz mal

das klingt zwar jetzt bisschen verwirrend aber mein problem ist gelößt und ich konnte meinen zweites micro pro efolgreich programmieren.

seltsamer weise wird mein ursprünglicher pro micro nicht mehr von windows erkannt. eigentlich hat windows die treiber normal installiert und er wurde eben noch auch normal erkannt. was kann der grund dafür sein? weißt du das?

Ich vermute du hast neue Firmware drauf gespielt und etwas ist schief gelaufen.

kann man sowas wie einen hard reset machen?

natürlich, suche mal ArduinoISP

danke, ich werde mich aber später damit auseinander setzten. mein problem ist ja gelöst, haha. danke

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.