Hallo alle, ich haette ne Frage uber das Multiplexen mit dem arduino. Ich moechte einen countdown basteln der 4x7-segment hat. Die ersten zwei zeigen mir die Minuten unde die naechsten sie Sekunden. Wie kann ich es schaffen dass dieser countdown auf dem display erscheint.
Ich dachte dass ich fuer jede Ziffer eine funktion erstelle, dann diese spaeter abrufe. Der loop code wird sein dass ich die gewuenschte Zeit einstelle(durch push-button), dan den Startknopf drucke und der countdown+einbschalten einer lampe los geht. Wenn der countdown auf 0 ist erloeschen die Lampen und ein buzzer geht los.
Kann mir jemand mit der erklaerung helfen?
Vieeln Dank.
Habe etwas anderes gefunden dass ich benutzen koennte.
Ich muss aber den count angeben konnen, waere gut durch 2 push-buttons.Einer fuer minuten, ersten zwei segmente, und ein andern button fuer die sekunden. Wie kann ich dass machen?
Hab das Ganze etwas anders gestaltet. Ich stelle die Zeit mit nem poti ein. Das ist etwas leichter mit dem code. Muss nur noch ein 4x7-segmente display(das mit multiplexieren funktioniert) kaufen.
Welche erfahrung habt ihr mit dem PCB machen? Toner transfer Methode per Klarsichtfolie oder geht's besser mit dem belichten under UV-Llicht und den rest des Prozesses?
Ein Bekannter von mir sagt dass er mit det Tonner Methode Spuren von biss zu 0,1 mm geschaft hat. Das ist sen persohnlicher Rekord. Ich hab diese Methode verwendet, aber mit papier, und bin mit dem resultat nicht ganz zufrieden gewesen.