Hallo Zusammen,
ich würde gerne 8 IR-Sensoren am D1 betreiben. Es sollen D1 V3 oder V4 und 2x 4 Kanal Infrarot Detektoren eingesetzt werden. Es soll an den Pins D1-D8 betrieben werden. Wenn ich alle anschließe blockieren sie sich. Nutze ich nur 4 an D1-D4 oder D5-D8 klappt alles. Ich kann sie entsprechend justieren. Sobald alle angeschlossen sind. klappt dies nicht mehr. Ich bin ratlos. Ich habe 8 Pins die als I/O gekennzeichnet sind und das sowas.
Es soll über ESP Now nur die Position eines Autos auf meiner Rennbahn mitgeteilt werden.
Gruß
Uwe
Geht das evtl. ein wenig genauer ?
Was für einen D1 ? Es gibt ja nicht nur einen.
Was für Sensoren ?
Poste bitte Links zu deinen verwendeten Teilen.
Und was genau heißt das ?
Wenn du in Rätseln schreibst, ist das schwer zu verstehen.
Weiterhin brauchen wir deinen Sketch um zu helfen.
Sorry,
Wemos D1 mini Version 3 oder 4, habe beide probiert. Der Detektor ist von AZ Delivery
Mir fehlt leider eine Glaskugel, um Deine spärlichen Angaben deuten zu können, aber spontan sage ich "zu viel Strom, die Spannung bricht zusammen".
Wie werden die Sensoren mit Strom versorgt?
ESP8266 oder ESP32?
Ich verstehe nicht, warum du nicht alle Fragen ausführlich beantwortest.
Bemerke: Wir können nicht auf deinen Basteltisch sehen.
ESP8266. D.h. ich werde mal eine zusätzliche Stromversorgung probieren. Leider steht der Stromverbrauch nicht im Handbuch.

Leider steht der Stromverbrauch nicht im Handbuch.
Keine Ahnung, was du für Handbücher liest. Aber es gibt zu allen Teilen Datenblätter und da steht auch der Stromverbrauch drin.
Und man kann diesen auch messen.

Leider steht der Stromverbrauch nicht im Handbuch.
Blödes Handbuch!
Manchmal hat auch Mr. Spock geschätzt: Ich sehe acht LEDs, je LED 10 mA, sind zusammen 80 mA, mit dem Rest eventuell 100 mA als Spitze. Je nach Typ der IR-LED kann der Strom auch höher sein.
Manche Spannungsregler sind schwach dimensioniert, da spart der freundliche Asiate gerne mal. Daher könnte eine zusätzliche Stromversorgung zur Lösung führen
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.