Dallas DA 18b20 arduino zero Sensor "fatal error: OneWire.h: No such file or dire

Hallo,

ich habe einen Arduino Zero pro (IDE 1.7.2). Beim Kompilieren wird angezeigt: "fatal error: OneWire.h: No such file or directory
compilation terminated.
Fehler beim Kompilieren. :smiling_imp:

Habe alles schon versucht - denke dass das mit der 32 Bit Version zusammenhängt. (bin noch nicht mit Arduino vertraut).

Library sind alle richtig installiert.

Kann mir jemand helfen - bin am verzweifeln :sob:

DANKE!
KIM1

Hast du auch die OneWire Library installiert? Die ist bei der IDE nicht dabei

https://www.pjrc.com/teensy/td_libs_OneWire.html

Wenn Du nicht mit Arduino vertraut bist, warum kaufst Du Dir einen Zero? Fang mit einem UNO an.

Des weitern hat Arduino.cc (da dieses Forum führt) den ZERO noch nicht herausgebracht und den ZERO PRO nicht im Programm. Den ZERO PRO den Du hast, ist von Arduino.org produziert.

Es haben wenige Leute diesen Arduino. Wenn Du Probleme hast, die hier nicht bekannt sind, dann mußt Du Dich an den Hersteller Arduino SRL mit der Internetseite Arduino.org wenden.

@Serenifly
Bist Du sicher daß diese Bibliothek mit dem Arduino ZERO PRO funktioniert?

Grüße Uwe

uwefed:
@Serenifly
Bist Du sicher daß diese Bibliothek mit dem Arduino ZERO PRO funktioniert?

Nein, und jetzt wo du es sagst, sehe ich dass da prozessor-spezifische Makros drin sind. Dürfte also immer noch nicht gehen :frowning:

Da käme aber immerhin ein anderer Fehler :slight_smile:

#else
#error "Please define I/O register types here"
#endif

Probiert mal das hier (noch nicht abgesegnet durch Paul Stoffregen!) keine besonders schöne Umsetzung aber es funktioniert. Zumindest auf dem Zero. Funktioniert auch in einer Onewire Overdrive Version werde ich später veröffentlichen in absprache mit dem Entwickler der Overdrive Version.

OneWire_with_Zero.zip (16.6 KB)