Darf ich Arduino komerziel benutzen?

Hallo alle
Da Pogg die Frage in einer Diskussion gestellt hat, wo sie nicht hingehört, öffne ich hier einen neue Diskussion und greife seine Frage auf:

Pogg:
und ich dachte immer der Arduino wäre mehr im Privat oder Hobbybereich vetreten Oo
Darf man ihn eigentlich kommerziell nutzen ??

Wieso soll man den nicht komerziell nutzen dürfen?
Infos unter: http://arduino.cc/en/Main/FAQ Frage "Can I build a commercial product based on Arduino? "

Grüße Uwe

Lies mal den Link, gib nicht Halbweisheiten von Dir und respektiere religiöse Anschauungen anderer.
Grüße Uwe

Gibt es keinen Moderator, der solche Albernheiten mal eben löscht? Ich denke, das Thema ist schon für den einen oder anderen interessant. Aber niemand hat Lust, sich durch reihenweise sinnlose Sprüche zu lesen, bis er die Information bekommt, die er sucht...

Report to Moderator

Das steht unter jedem Beitrag. Einfach mal draufdrücken !

Wenns oft genug passiert ist das Ende der Gurkensaison erreicht.

hello

I've made uwefed an admin on this board.
let me know if it works out.

(sorry I don't understand german so I prefer to have a native speaker that I trust take care of it)

m

Thank you Massimo, this will surely work.

Gratulation, Uwe. :wink:

Gratulation, Uwe. :wink:

Vielen Dank für die Kritik ! :astonished:

Das war keine Kritik an dich, sondern ein Lob an uwe, der hier, zumindest für mich, durch beständig sehr gute Antworten und stetige Hilfsbereitschaft auffällt. Insofern ist er dem "Posten" eines Moderators sicher gewachsen und hat sich das "verdient".

und ich dachte immer der Arduino wäre mehr im Privat oder Hobbybereich vetreten Oo
Darf man ihn eigentlich kommerziell nutzen ??

Er ist auch zu 90% nur im Hobbybereich vertreten.
Kommerziell macht er zuviel Arbeit beim proggen, weil alles neu erfunden werden muss.

Die meisten fertigen Programme für die angebotenen Zusatzplatinen usw sind privat und eingeschränkt nutzbar für den kommerziellen Bereich.