Dartscheibe mit PC verbinden!

Hallo,

ich spiele seit einigen Jahren Dart und habe seit längeren das Ziel meine Dartscheibe mit dem PC zu verbinden. Ich sage es lieber gleich meine Kenntnisse in Bezug auf Elektronik und Controller sind minimal da ich eigentlich aus dem Kaufmännischen Sektor komme. Nach längerer Recherche habe ich sogar einiges zu diesem Thema gefunden. Auch fertige Projekte die ich auch versucht habe nachzubilden aber zu keinem Erfolg gekommen bin. Ich weiß dass mit Hilfe eines Controllers die Sache funktionieren kann aber mein Versuch ein Controller mit Hilfe von Compiler Sprache ist auf Grund von mangelnden Kenntnisse und mangelndes Verständnis gescheitert. Dann habe ich das Projekt Arduino gefunden und habe sogar meine ersten erfolgreiche Versuche hinter mir. Jetzt glaube ich dass mir mein Projekt gelingen könnte. Würde mich aber gerne im Vorfeld nochmals absichern ob ich auch wirklich alles verstanden habe und mich auf dem richtigen Weg befinde.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ziel: Ich möchte die Signale der Dartmatrix in den PC zu bekommen. Die Matrix die ich derzeit zur Verfügung habe ist eine 10x7 Matrix.

Herangehensweise: Ich definiere 10 Digitalports als Output HIGH und 7 Digitalports als INPUT. Da die Matrix ähnliche Reaktionen wie Taster hervorruft setzte ich die INPUT Eingänge mit DEBOUNCE auf HIGH. Ein Treffer kann ich feststellen in dem ein OUTPUT sowie ein INPUT Signal auf LOW wechselt. Ähnlich wie bei einer LED Matrix habe ich auch hier eventuell Problem diesen Zustand richtig zu erkennen und dafür beabsichtige ich das hinzuziehen von Interrupts.

Frage: Bin ich soweit auf dem richtigen Weg?

1. Ziel: Ich möchte den Treffer per serielle Schnittstelle an den PC senden!

Herangehensweise: ich bediene mich den Seriellbeginn().

Frage: Muss ich auf die Höhe der Datenrate aufpassen?

1. Ziel: Ich möchte die gesendeten Werten via PHP empfangen und auslesen!

Herangehensweise: ich greife per php mit der get() methode das Signal ab!