DC Motor ohne Relais Steuern

Hallo,
ich möchte einen DC Motor via Processing über das Arduino steuern. Der Motor ist aus einem Raumspray und wird über 2 Batterien mit Strom versorgt (2x1,5V). Daher brauche ich nur einen Schaltkreis der den Knopfdruck simuliert oder? Das Arduino kann ja 3V verkraften.
Das Board des Duftsprays sorgt dafür, das der Motor wieder zurück läuft, dieses Feature benötige ich für mein Projekt.
Ich hab auch zwei Bilder des Boards. Kann ich einfach die zwei Kontakte des Knopfes auf dem Boards mit dem Arduino verbinden und dann irgendwie den Stromkreis über eine Eingabe mit Processing schließen? Ich muss den Motor ja auch nicht mir Strom versorgen sondern einfach nur den Knopfdruck simulieren.

Vielen Dank für jede Hilfe oder Links

Schöne Grüße

hier noch die bilder

Zunächst solltest du herausfinden, ob einer der beiden Tasteranschlüsse mit Plus oder Minus verbunden ist.
Je nachdem könnte der Arduino den Taster ohne Zusatzhardware steuern,
bei direktem Plus-Anschluß ist wahrscheinlich ein Vorwiderstand notwendig.
Falls Obiges nicht zutrifft, ist eine Relaissteuerung vielleicht doch das Einfachste,
nicht für die Motorsteuerung, aber um den Kontakt des Tasters zu schliessen.

Hallo,
vielen dank für die Antwort. also der eine Tasteranschluß ist mit Plus verbunden. Durch den Tastendruck wird der Stromkreisgeschlossen und kurz danach “umgedreht” (negative Spannung) dadurch wer der Motor veranlasst sich wieder zurück zu drehen (nehme ich an). Ich habe noch dieses Beispiel gefunden, bei dem ein Optokoppler benutzt wird. Würde das auch bei mir funktionieren ?
http://www.jonasolson.se/content/arduino_tutorial/

Als Vorwiderstand wäre ein 1k oder 10k angebracht?

Vielen dank

Schöne Grüße

Also dementsprechend ist keiner der beiden Tasteranschlüße direkt mit
den Batteriepolen verbunden, dann doch besser eine Relaissteuerung.
Optokoppler kann funktionieren, würde sich die Polarität am Taster nicht umkehren...

Ich habe es mit einer Relaissteuerung hin bekommen :slight_smile:
Dank diesem sehr guten Tutorial ging es auch ohne Probleme.

Vielen Dank Schwarzfuss & Steps !

Jetzt kann es endlich mit meinem Projekt weiter gehen.