Hallo Miteinander,
Ich habe die letzten Wochen damit verbracht ein kleines Kettenfahrzeug zu konstruieren und mit meinem 3D drucker herzustellen. Jetzt kommt der Teil an dem ich die 4 N20-Getriebemotoren mit 2 DRV8833 Treibern und einem Arduino nano zu steuern.
Ich bin mir ziemlich sicher dass alles richtig verkabelt ist. Momentan ist es nur ein Testaufbau für einen Motor.
Um jede möglichkeit auszuschließen dass ein Fehler im Code liegt existiert nur der kurze Code:
Die Beschriftung EEP auf der Platine, entspricht der Pin-Bezeichnung nSleep im Datenblatt des Treiber-ICs. EEP, auf deinem Schema oben links über den Motor-Ausgängen, musst du auf VCC legen wenn sich der Motor drehen soll.
Dadurch wird der Treiber aktiviert. Ist der Pin offen oder auf GND, ist der Treiber im "Schlafmodus".
EEP kannst Du natürlich auch über einen Pin vom µController steuern.
Bei deinem Beispielprogramm kannst Du die zwei digitalWrite() Anweisungen auch in die setup() Funktion verschieben. Wenn ein Pin einmal auf HIGH oder LOW gesetzt wurde, dann bleibt das auch so. Das muss man nicht viele Tausende Male pro Sekunde wiederholen.