ich möchte den Sketch von dieser Seite ausprobieren, da hier einige Funktionen enthalten sind, die ich wiederum für einen anderen benötige.
Allerdings bekomme ich in Zeile 53 den o.g. Fehler.
53:25: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
if(finder.find("GET")) {
^
Ebenso auch die darauffolgende Zeile ist mit dem gleichen Fehler.
54:43: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
while(finder.findUntil("pin", "\n\r")) {
^
Ich benutze Arduino IDE 1.8.3. Da dieses Script schon etwas älter ist, sollte ich dann auch eine ältere IDE verwenden ?
Vielen Dank schon mal
Schlecht geschriebene Library. Auf sowas wird leider zu wenig geachtet. String Literale sind zwangweise const. Daher sollten man solche Parameter immer als const char* definieren. Und nicht faulerweise als char*
Das kannst du aber in der TextFinder Library selbst ausbessern
Ansonsten ist das nur eine Warnung. Kein Fehler. Warnungen sind nicht immer harmlos. Es gibt welche die auf Dinge hinweisen die wirklich falsch sind oder Fehler verursachen können. Aber diese Warnung kannst du ignorieren.
Ein Fehler wäre ein "error" und würde die erfolgreiche Compilierung verhindern.
Die spezielle Warnung kannst du auch hiermit unterdrücken:
Ich habe schon mit #pragma die Warnung ausgeblendet. Jedoch funktioniert der Sketch nicht. Die Seite wird einfach nicht geladen. (TimeOut)
Ok dann muss ich mich wohl weiter umsehen. Es gibt sicherlich noch weitere Beispiele zum Schalten der DigitalPins über eine Webseite.
Vielen Dank nochmals