[Deutsch]Arduino Mega Pin-Belegung für nRF24L01 ändern?

Hi ich habe grade ein kleines Problem den ich baue grade ein Roboter car und habe dazu ein passendes Motor-Shield. Das Shield (Adafruit Motor Shield v1) ist für den Arduino UNO gemacht worden aber es müsste auch für den Mega passen. Nun ist mein Problem das mein nRF24L01 Modul zwei Pins benötigt die schon für das Motor Shield benötigt werden.

Mein nächstes Problem wäre dass ich das Car bis 24 Uhr fertig machen muss (Ich weiß ein bissl knapp).

ist dass machbar??

ist dass machbar??

Vielleicht!

könntest du mir bitteeeeeee vtl. sagen welche Pins ich in meiner lage nutzen sollte. (Also für das Funk Modul)

Hi

Bei der hier vorkommenden Informationsflut:
Benutze Die Pins, Die Du brauchst.
Wenn Diese schon belegt sind, lege Diese um - entweder für die andere Anwendung, oder für Diese.

Für noch mehr Hilfe müsstest Du langsam echt mit Infos rüber kommen - so lange ist bis Mitternacht nun auch wieder nicht ...

MfG

könntest du mir bitteeeeeee vtl. sagen welche Pins ich in meiner lage nutzen sollte

Der nRF benötigt SPI!
Das schränkt die Auswahl deutlich ein.
So deutlich, dass es mir sehr schwer fällt Alternativen zu nennen.
Es ist mir nahezu unmöglich.

Ich habs hinbekommen :slight_smile: Mein Problem waren die CE und CSN Pins. Ich habe aber rausbekommen das diese Variable sind. Aber danke für eure Antworten:)