Deutsche Forenseite nicht erreichbar

Hallo,

Lande immer auf der Übersicht-Seite. https://forum.arduino.cc/

Das Thema ist ja nicht neu, langsam fängt es aber an mich zu nerven. Manchmal geht es ein paar Tage, ohne Probleme , dann wieder ständig nicht. Ich bin noch nicht dahintergekommen wie ich das halbwegs zuverlässig abstelllen kann.

Firefox habe in den letzten Tagen immer ein neues privates Fenster benuzt, geht aber auch nicht immer. Firefox ganz geschlossen , neu gestartet, Fehrer bleibt, manchmal geht es aber auch. Schift F5 bisher keine Auswirkung festgestellt. Dann blide ich mir wieder ein "Brauseverlauf Cookis" löschen hilft, ist aber auch nicht reproduzierbar. Rechner neu booten machmal ja manchmal nein , das kann aber doch nicht die Lösung sein.

Edge scheint noch am besten zu funktionieren ,aber auch nicht immer.

hat jemand inzwischen einen halbwegs zuverlässigen Weg gefunden.

Heinz

Rentner:

Leider nein, nur nicht ärgern, später nochmal versuchen.

Gerade für Neueinsteiger wirkt das abstoßend, finde ich.

Hallo,

ich habe noch gar nicht bemerkt, dass es da ein Problem gibt. Ich nutze als Browser 'Chrome' und rufe das deutsche Forum immer über meine Favoriten auf. Hier ist folgender Link hinterlegt:

https://forum.arduino.cc/index.php?board=31.0

Bisher immer ohne Probleme.

VG, Tobias

Hallo,

@big_t genau das ist das Problem Den Link hab ich auch unter Lesezeichen gespeichert, dennoch lande ich in dem Fall immer auf der https://forum.arduino.cc/

ich kann dann auf der Seite auch runter bis zum deutschen Forum dennoch passiert nicht´s. Allerdings wenn ich dort den letzten Post anclicke dann lande ich in dem letzten Post. Allerdings nützt das ja nicht viel.

Mit dem Handy ist mir das Problem auch noch nie aufgefallen. schon seltsam.

Gerade vor einer halben Stunde gabs mal wieder überhaupt kein Problem, heute Vormittag dagegen ging gar nicht´s.

Heinz

Rentner:

Vergiss es. Die Forensoftware wird offensichtlich von Pfuschern und Stümpern gepflegt/gewartet/programmiert. Schon dass die Software im Live-Betrieb geändert wird, ist ein starkes Indiz dafür. Auch ich lande manchmal auf der Übersichtsseite, beim nächsten Klick dann im deutschsprachigen Forum, egal, ob ich auf „reload“ oder mein Lesezeichen klicke.

Mal funktioniert was, mal funktioniert's nicht - wenn die Hardware von Arduino genauso ein Pfusch wäre ... ich will gar nicht daran denken. Dem Herr Banzi gefällt das wohl so.

Gruß

Gregor

agmue:
Gerade für Neueinsteiger wirkt das abstoßend, finde ich.

Ist aber unwichtig, sind genug User hier.

Also (Klopf auf Holz) bei mir passiert sowas evtl. 2 einzelne Male in 4 Wochen. Damit kann ich leben.
(Firefox mit aktivem ABP)

Gruß Tommy

Mir passiert das nur, wenn ich zu viele Threads innerhalb zu kurzer Zeit in einem neuen Tab aufrufe (so 3-4 Threads immerhalb 1-2 sek).
Seltsamerweiser aber nicht immer, sondern nur zu 80%.

[Edit wegen Typo]

gregorss:
Die Forensoftware wird offensichtlich von Pfuschern und Stümpern gepflegt/gewartet

Jau.
Solange ein 65K grosses

bei JEDEM Seitenaufruf angefordert wird, (Hinweis: ... ich habe keinen Apfel) Und das auch nicht notwendig ist 1024x1024pix(!!!), das cachen aber ausgeschlossen wird und auch sonst alles content zwingend neu geladen werden muss, ist das nicht offensichtlich, sondern belegt.

Rentner:
Lande immer auf der Übersicht-Seite. https://forum.arduino.cc/

Ja, das ist hier leider so. Ich verstehe nur nicht woran es liegt. Manche Themen kann man dann aufrufen, nur bei bestimmten landet man auf https://forum.arduino.cc/
Eine Stunde Später liegt das Problem wieder auf anderen Themen, oder es geht gerade mal wieder gut. Das ist das arduino.cc Würfelspiel :slight_smile:

Sollte das Grund zur Hoffung geben?

April 6th: Scheduled maintenance planned for the Arduino website
Arduino Team — April 2nd, 2021

Some areas of the Arduino website will be temporarily unavailable on Tuesday, April 6th.

Don’t worry if you’re unable to access certain areas of the Arduino website next Tuesday. We’re carrying out some scheduled maintenance to bring you a few exciting new features.
Areas Affected by Maintenance

Login will be offline between 7am and 10am CET (any service requiring login like Arduino Store, Create Editor and IoT Cloud are impacted).

Other Arduino services might also experience a reduced performance during the day, as part of the maintenance work.

Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, frohe Osterfeiertage!

Hallo,

Uwe hatte in einem anderen Post geschrieben das die Forensofware komplett umgestellt wird.

Schöne Ostern.

PS Satte 2,5 Grad im Moment, dabei hatten wir uns das letzte Woche ein Wenig anders zu Ostern auf der Terasse vorgestellt . :sob: :sob:

Ich grille jetzt!

Bei mir schneit es gerade...ist halt April :wink:

Macht das Beste draus und lasst es euch gut gehen!

Gruß

agmue:
Ich grille jetzt!

Wir haben gestern angegrillt. Ich hoffe mal der Sommer kann sich bald erinnern dass er um die Zeit normal schon angeheizt hat.

Scherheinz:
Bei mir schneit es gerade...ist halt April :wink:

Bei mir auch, aber die Scheeflocken schmelzen beim Anblick des Grills nur so dahin.

Morgen kümmere ich mich dann um die Steuer, das Forum darf sich regenerieren 8)

NACHTRAG: Vor Griesel und Hagel bin ich dann doch zurückgewichen, Espresso im Warmen, der Klügere gibt nach :wink:

Och bei mir blühen die Äpfelbäume.
Aber es ist schon ein bißchen zu kalt um im T-Shirt herumzulaufen. Es ist halt nicht so warm wie vor 3 Tagen (25-27°)
Grüße Uwe

Hier in Nürnberg graupelt es gerade.

Gruß Tommy

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.