Deutsche Onlineshops

Hallo zusammen,

nachdem ich die Forumsuche bemüht habe (Schlagwortsuche: "Shop"), habe ich festgestellt dass der letzte Beitrag zum Thema "Deutsche Onlineshops" von 2012 ist, weshalb ich dachte ich frage mal wo ihr so euer Zubehör und Co. bezieht.

Ich habe bisher Erfahrungen mit folgenden Shops:

Reichelt.de - Schnell und große Auswahl

Conrad.de - Schnell, aber recht teuer

exp-tech.de - sehr schnell, günstig, gute Auswahl. Bisher mein Favorit.

eckstein-shop.de - Drei mal bestellt, dreimal waren Teile nicht verfügbar die laut der Seite verfügbar sein sollten. Generell aber eine gute Auswahl auch von Sachen, die man anderswo nicht findet. Auslieferung erfolgte bisher immer erst nach 3 Tagen.

komputer.de - schnell, relativ günstig, begrenzte Auswahl, hässliche Seite :wink:

makershop.de - sehr schnell, teils gute Angebote, Versand von Kleinteilen erfolgt als Brief (weniger schön).

Kennt ihr noch andere Shops oder habt ergänzende Infos zu den hier aufgezählten?

Außer, dass die mich in ihrem email Verteiler haben (und es keinen wirklichen Grund gibt, deren Reklame abzubestellen) habe ich keine Beziehung zu az-delivery

Ich bestelle oft bei AZ-Delivery. Ist zwar das gleiche China Zeugs wie in der Bucht oder bei Amazon aber es ist ein deutscher Händler und äußerst kulant.
Von kürzlich 5 bestellten ESP32 hatten 2 eine Macke im SPIFFS. Nach einer kurzen Email habe ich prompt 3 neue zum Nulltarif bekommen.
Oder Christians Technikshop geht auch noch.
Ich will hier zwar keine Werbung machen, aber ich habe einfach keinen Bock darauf, immer 4-6 Wochen auf eine Lieferung aus dem Zollhafen zu warten.