Hallo Arduino Kollegen,
ich habe einen Nano 33iot mit dem ich Wetterdaten von api.openweathermap.org abrufe und da funktioniert sehr gut. Nun wollte ich via API und Json Wetterdaten vom Deutschen Wetterdienst (DWD.de) abrufen. Habe auf der DWD Seite auch Informationen dazu gefunden aber der Zugriff klappt nicht. Bekomme immer eine negative Response.
Frage: hat jemand ein Projekt bei dem er DWD Wetterdaten via API und Json abruft?
Also als ich vor einiger zeit gesucht habe gabs das noch nicht, nach der Seite müste gehen wie bei Openweather. Nur das ist noch zu hoch für mich die JSON Daten auslesen.
Ja, 2 sind in festen Projekten verbaut, der 3. in einem im Bau befindlichen Projekt, einer zum Testen mit C++ und auf einem fange ich langsam mit MicroPython an.
Dann braucht man noch ein paar in Reserve.
wenn openweather funktioniert und dwd jetzt an https scheitert, würde es ja bedeuten, das OWM...
Ok. Ich will nicht weiter denken.
Ich messe Temperatur - stelle fest zu welcher Zeit und reagiere darauf.
Und bleibe dabei
Danke Tommy für den Link zu deinem Tutorial. Werde ich checken. Vielen Dank auch an my_xy_projekt das sieht gut aus aber mein knowledge reicht da nicht Dir zu folgen... Ich bleibe dran da rein zu kommen. Viele Grüße Mascho