DHT 11

Hallo ich habe folgendes Problem,

und zwar bekomme ich meinen DHT11 Temperatur- Feuchtigkeitssensor nicht zum laufen.
Habe schon im Internet geschaut aber bei mir kommt kein Wert beim Arduino an.

Könnte mir hier einer helfen ? Wäre sehr nett.

Grüße
Lars

Lars96:
Hallo ich habe folgendes Problem,

und zwar bekomme ich meinen DHT11 Temperatur- Feuchtigkeitssensor nicht zum laufen.

Könnte mir hier einer helfen ? Wäre sehr nett.

Ah..super.

Deine Daten kommen übers Internet und du kannst die nicht sehen.

Nett das du uns raten lässt.

Ist dein Internet kaputt?
Oder eine falsche Internetadresse?

Lars96
*
Newbie <==

…Ist doch noch ganz neu hier :wink:

Also schreib uns am besten mal die Links von denen du den Code benutzt und poste am beste gleich noch den aktuelle Code hier. Ohne den Code können wir die Fehler nicht sehen/finden^^.

P.S.
Es funktioniert nicht immer alles gleich auf Anhieb… Das ist die Welt der Elektronik^^… da muss man viel tüfteln und Zeit investieren. Hast du schon bissel gegoogelt und rum getestet?

Patrick_123:
Es funktioniert nicht immer alles gleich auf Anhieb... Das ist die Welt der Elektronik^^... da muss man viel tüfteln und Zeit investieren.

Manchmal tut auch fluchen gut.

SCNR

Gregor

Patrick_123:
Lars96
*
Newbie <==

…Ist doch noch ganz neu hier :wink:

So neu nun auch wieder nicht, da sollte man schon wissen, das ein paar Angaben wichtig sind.

Hast du schon bissel gegoogelt und rum getestet?

Geht doch nicht, Internet kaputt.

gregorss:
Manchmal tut auch fluchen gut.

SCNR

Gregor

:smiley: Jo... Kommt auch mal vor.. grad wenn man GND und VCC mal mysteriöserweise verwechselt hat und nen Module deswegen abgeschossen hat :@

Ich habe gar nichts mehr davon.
Ich probiere daran schon 2 Wochen rum.
Jetzt habe ich es aus Wut gelöscht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. mal einen Sketch und eine funktionierende Libary dazu schicken könnte.

Hier z.b zum Testen

Lars96:
Ich habe gar nichts mehr davon.
Ich probiere daran schon 2 Wochen rum.
Jetzt habe ich es aus Wut gelöscht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. mal einen Sketch und eine funktionierende Libary dazu schicken könnte.

Ich hoffe, dein Internet geht wieder.
Bei Google findest du alles.
Z.B.GitHub - adafruit/DHT-sensor-library: Arduino library for DHT11, DHT22, etc Temperature & Humidity Sensors

Da findest du auch Beispiele

Aber ein wenig Eigeninitiative musst schon mitbringen, wenn du weiter kommen willst.

Lars96:

Also Du siehst keine Werte von Deinem Sensor, und dann schaust Du ins Internet, ob die Werte da vielleicht stehen?

Das Verfahren sollte ich mir merken, wenn ich mal wieder meinen Haustürschlüssel verlegt habe: Wenn ich meinen Haustürschlüssel hier nicht sehen kann, dann schaue ich einfach ins Internet, ob ich ihn dort finden kann!

Und wenn das nichts hilft, frage ich mal im Haustürschlüssel-Forum nach, ob mir jemand helfen kann!

Ich glaube ich muss noch viel lernen, bevor ich richtig verstanden habe, wie das Internet funktioniert und wofür man das Internet alles benutzen kann!

Hi,

Ich hab den DHT11 Sensor auch in einem Projekt im Einsatz evtl. hilft dir mein Quellcode:

http://www.cdurst-elektronik.com/projekte/lüfter-mit-feuchtigkeitssensor/

Gruß

Chris