Soweit ich weiß muss man für die kleinen "Arduino" die 1.0.6 nehmen. Dort bekommst du auch die Cores der kleinen Attiny rein und kannst mit denen arbeiten.
Gruß
DerDani
also bei mir liegen die Dateien für die ATinys im Arduino-Ordner.
Also etwa so: C:\Programme\arduino-1.0.5-r2\hardware\attiny ...
Und auch nicht die gezippte Datei sondern schön entpackt. Das funktioniert ausgezeichnet.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Version 1.5.x geht [Edit: ach da war schon jemand schneller ].
Also es lag tatsächlich an der Version der Arduino IDE. Nachdem ich heute Abend die 1.0.6 installiert habe klappte es auf Anhieb.
Vielen Dank für den guten Tipp