[Digispark]kompatibel und will nicht so wirklich

Hallo,
es geht um Folgendes.

wenn ich die Platine an den USB (2.0) anschließe, meldet der PC einen Fehler (bei mir klingt das wie eine Art Kollision; habe bei einem Game einen Sound geklaut) und dann wieder und wieder (zwischendurch mal kurz ein anderer Ton ... auch aus 'nem Game geklaut .... öffnen der Frachtluke).

Ich hab' das schon mal erlebt: Als ein Scanner aus dem Ruder lief, überlastete er den USB (deshalb eben speziell 2.0) und der Rechner beschwerte sich; allerdings damals nur, wenn man den Scanner auch benutzte, denn dann wird ja alles hochgeschaltet (auf 500mA oder mehr) und das war damals eben die Überlastung).

Heute hier wird er sofort überlastet, weil beim Anschluss an USB2.0 darf er ja nicht mehr als 100mA. Wenn ich ihn an USB3.0 anschließe, kommt nichts (kein Ton; da darf er ja mehr) aber er findet ihn nicht ... ich vermute, dass der Spezialtreiber für den Digispark USB3.0 nicht auf dem Zettel hat und damit nicht umgehen kann. Wie bekomme ich unter diesen Umständen einen Sketch auf den Digispark? An USB 2.0 wird er immer wieder abgeschaltet und an 3.0 geht es nicht, weil eben 3.0.

Jemand 'ne Idee?

Tschüß und frohe Ostern (und bleibt gesund)

Manni

Wenn der Digispark 100mA zieht, dann ist da was faul.
Den Strom braucht der def. nicht.

Da solltest du mal den Strom messen, den der Digispark benötigt.

An USB 2.0 wird er immer wieder abgeschaltet

Das ist normal.
Der Bootloader ist nur wenige Sekunden aktiv.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.