ich möchte mit meinem Arduino Mega die Brückenspannung einer Messbrücke messen. Da diese sehr klein ist (microVolt), will ich diese verstärken. Dafür wurde mir ein digitaler Verstärker (AD 8557) empfohlen. Dieser besitzt Anschlüsse für die Versorgungsspannung, zu messende Spannung und einen digitalen Eingang um diesen zu programmieren.
Nun schaff ich es nicht, den nötigen Verstärkungsfaktor mittels eines digitalen Ausgangs zu programmieren. Dafür müssen mehrere HIGH und LOW Befehle (ca. 64) gesendetet werden, die dann 1, 0 und Pause repräsentieren. Die Zeiten für diese Befehle liegen im microSekunden Bereich.
Weiß jemand, ob das Arduino Mega gar nicht schnell genug die digAusgänge beschalten kann und es somit unmöglich ist, diesen Verstärker zu programmieren? Oder hat jemand besseren Rat?
Falls ihr noch mehr Informationen (Schaltung, etc) braucht, bitte bescheid sagen und ich stell das dann bereit.
die Zeiten sind:
tw0 Pulse width for loading 0 into shift register Between 50 ns and 10 ?s
tw1 Pulse width for loading 1 into shift register ?50 ?s
tws Width between pulses ?10 ?s
als LOW Impuls ein Impuls zwischen 50nS und 10µS;
als HIGH Impuls ein Impuls größer gleich 50µS;
Pause zwischen den Impulsen größer gleich 10µS
Aber woran könnte es denn noch liegen, dass der das nicht verstärkt? Weißt du welche Spannung am Verstärker-Ausgang anliegen sollte, falls keine Verstärkung programmiert wurde? Die gleiche wie die Eingangsspannung?
digitalWrite(22,HIGH);
delayMicroseconds(70); //delay für 1
digitalWrite(22,LOW);
delayMicroseconds(30); // delay für pause
digitalWrite(22,HIGH);
delayMicroseconds(8); //delay für 0
digitalWrite(22,LOW);
delayMicroseconds(30);
...
Natürlich ist das nur ein Auszug aus dem Ganzen - aber ist das so schon mal richtig? Zu erst ein HIGH, dann lange genug warten, und dann wieder LOW mit der Zeit für die Pausen.