Digitaler Eingang auf 1 versendet eine eMail oder einen SNMP-Trap

Hallo

Ist es möglich eine eMail zu senden oder einen SNMP-Trap abzusetzen wenn ein digitaler Eingang von 0 auf 1 wechselt?

Ich habe noch kein Board gekauft. Für mich kommen der Andruino Yun oder der Uno mit Ethernet-Shield in Frage.
Welchen Typ könnt Ihr für obenstehende Anwendung empfehlen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruss Mick

Auf dem UNO funktioniert so eine Anwendung einwandfrei.
Beide Fragen beantwortet?

Hallo mickmiller,

eine Email versenden ist mit den Arduino UNO/ Leonardo + Ethernet Shield Problem los möglich. Gleiches gibt auch für den Yun.

Was SNMP ist, weiß ich soweit, jedoch habe ich diese Funktion noch nirgends in Verbindung mit einem Uno gesehen. Jedoch scheint es zu gehen
https://code.google.com/p/agentuino/

Der Yun kann die Sachen ebenfalls. Hier kann man ggf. sogar noch die Sachen etwas auseinander pflücken. Soll heißen, die Steuerungsverwaltung mit dem Atmega32u4 erledigen. Entsprechend dem Linono dann Steuerbefehle schicken, und deiser kümmert sich dann um die Email. Den Linono kannst du entsprechend mit python Skritps erweitern.

Hallo

Danke für die guten Informationen. Die SNMP Geschichte ist noch nicht ganz geklärt...

Gibt es eine Möglichkeit das programmierte ohne Arduino zu testen, nur am PC?

Gruss Mick

Du kannst zumindest testen ob der Code kompiliert. Ich kenne keinen Simulator der auch die Hardware emuliert.