digitales Signal generieren

Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich bin Elektroniker, mit der Programmierung von Microcontrollern hatte ich bisher allerdings nichts zu tun. Daher bitte um Rücksicht, da es mein allererstes Projekt hier ist und ich das Programmieren auch erst noch lernen muss.

Aufgabe: Es geht um meine HiFi-Anlage, bisher wurden die Endstufen per Daten-Bus-Signal von der Vorstufe eingeschaltet. Jetzt habe ich eine neue Vorstufe gekauft und die sendet ein anderes Signal auf den Bus, daher schalten sich die Endstufen nicht ein bzw. aus. Glücklicherweise gibt die neue Vorstufe aber auch ein 12V Signal aus das ich zum triggern nehmen kann.

Der Arduino muss mir also nur ein Signal einmalig ausgeben wenn das 12V Signal umspringt. Zusätzlich muss ein Ausgang (Relais) sofort eingeschaltet und mit Verzögerung ausgeschaltet werden.

Hierzu habe ich erstmal die beiden Signale aus der alten Vorstufe ausgelesen:

|500x230

Und dann habe ich mir mal den Code zusammen getextet:

int led2 = 12;      //Schalt-Ausgang
int led = 13; //Signal Ausgang
int inPin1 = 1; //Signal Eingang
int merker = 0;

void setup() {                

pinMode(led2, OUTPUT); 
  pinMode(led, OUTPUT);  
  pinMode(inPin1, INPUT);

}

void loop() {

digitalWrite(led, LOW);   //LOW Signal am Ausgang definieren

// ON-Signal

if (digitalRead(inPin1)==HIGH)&&(merker==0){   //wenn Eingangssignal High und merker low (Gerät aus)

digitalwrite(led2, HIGH);   //Ausgangssignal einschalten

delay(1000); //Verzögerung bevor Signal gesendet wird

digitalWrite(led, HIGH);   //kurzer Block
  delayMicroseconds900);                
  digitalWrite(led, LOW);    
  delayMicroseconds(900);               

delayMicroseconds(900);                
  digitalWrite(led, LOW);    
  delayMicroseconds(900);  

delayMicroseconds(900);                
  digitalWrite(led, LOW);    
  delayMicroseconds(900);  

delayMicroseconds(900);                
  digitalWrite(led, LOW);    
  delayMicroseconds(900);