Direktes twittern ohne über fremde websites...

Be advised that this library does not tweet directly from your Arduino. It sends your tweets to a website, which then tweets it from there.

Das steht ja im Playground. Nun meine Frage kann ich auch direkt ohne meine Tweets an diese Site zu senden twittern? Warum der Umweg? geht es auch anders? am besten direkt? mfg at_on

Twitter hat eine direkt erreichbare Schnittstelle. Also ist das prinzipiell machbar. Auf der von Dir zitierten Seite steht aber weiterhin

This library send a tweet via the site to avoid using up the memory of Arduino by complex OAuth signature stuff

Damit ist doch ziemlich klar warum der Umweg gewählt wurde.

danke… habs jetzt auch verstanden… meinst du der Mega könnte es trotzdem etwas besser schaffen mit seinem “größeren” speicher?

Die Frage ist nicht ob der Arduino das schafft. Klar geht das. Die Frage ist ob Du die Software dazu hinkriegst. So wie Du fragst eher nicht. Also wirst Du suchen müssen ob das jemand schon gemacht hat.

Davon abgesehen: was ist eigentlich Dein Ziel? Vieleicht nimmst Du ja besser gleich ein "größeres" System. D.h. ein möglichst kleines und billiges Board welches Linux laufen lassen kann. Hängt aber davon ab was Du eingentlich vor hast.