DISA Electromyography Type 14A11 abzugeben

Hallo miteinander,

ich habe ein “DISA Electromyography Type 14A11” hie bei mir, das ich mal so garniert brauchen kann.

ich würde das Schmuckstück gegen das Porto abgeben, wenn es denn eine Haben möchte und was damit anfangen kann.

Ich habe keine Kabel dazu, oder geschweige eine Ahnung ob das Teil noch Tut oder nicht.
Es würde mich Freuen wenn es ein neues Zuhause findet.

Andererseits zerlege ich das Teil in 1.000.000 Teile wenn es niemand möchte, doch es muss nicht an Organ Endnahme sterben wenn jemand Verwendung dafür hat.

Bei Interesse bitte hier melden.

Gruß
Mücke

hat keine Interesse an dem teil?

sonst zerlege ich das Nächste Woche mal, ... und schaue was ich alle daraus gebrauchen könnte, ...

Tuh mir ein gefallen und lass es heile :wink:

und was soll ich damit machen dann?

Ich sammel sachen, obwohl ich weiß dass ich damit jetzt nix anfangen kann.
Aber wie sieht es nächstes Jahr aus?

ich habe das teil schon sehr lange :cry: und habe immer noch nicht begreifen was ich damit machen soll, ...

Hat jemand eine IDEE?

Du musst dir Elektroden in deine Muskeln stechen, dann kannst du die Nerve-Impulse messen :stuck_out_tongue:

Serenifly:
Du musst dir Elektroden in deine Muskeln stechen, dann kannst du die Nerve-Impulse messen :stuck_out_tongue:

hmm, das Hört sich Schmerzhaft an, .... "Nerve-Impulse" ?? oder die Muskelimpulse?

bei den Nerven können wir doch mal was machen um an die Hörnerven zu kommen, dann könnten wir erkunden warum ich nichts Höre bzw. nicht richtig höre. 8) wobei ich bin das jetzt schon so gewohnt, ...

und bei meinen Kenntnissen habe ich angst das ich danach noch weniger höre wie jetzt, ...

Ein Elektromyograf mißt die Geschwindigkeit der Reizleitung in Nerven.
Den Du hast ist sicher nicht mehr Normgerecht (Patient darf nicht geerdet werden!!) und darf nicht mehr am Patienten angewendet werden.

Grüße Uwe

naja das ist schon ein paar Jahre ich behaupte mal Jahrzehnte alt, ... das kann gut seien das das nicht mehr der Heutigen Norm entspricht.

Daher noch mal die Frage.

Wer kann es Brauchen?

Nur Muskelnerven (daher das "Myo"). Es dient u.a. dazu Nervenkrankheiten zu diagnostizieren, aber gemessen wird das elektrische Potential in den Muskelzellen selbst.

Das klingt ja echt Interessant, als Oszi kann ich das aber nicht nutzen :cry:

also nicht für meine Muskeln sondern für Elektrobauteile z.B. Blitzdauer etc. ... :grin:

Ich knt wegen der Funk Tastatur ausflippen, ständig fehlen Buchstaben.

Kann man mit dem Arduino nicht messen?

skorpi08:
Ich knt wegen der Funk Tastatur ausflippen, ständig fehlen Buchstaben.

Kann man mit dem Arduino nicht messen?

hast beim LED Blitz bestimmt schon gelesen das ich auf ca. 2µs runter möchte, das macht der Arduino leider nicht mit, ist da aber schon Diskutiert worden unter dem Begriff: Fotodioden was wird denn da gemmessen?

da ich mir so einen Billig Blitz zu gelegt habe der Lieferant mir aber das Falsche Modell gesendet hat dauert das noch eine Weile und den LED Blitz möchte ich auch messen.
ich mache das jetzt erst mal mit der Sound Karte vom Mac sobald ich mir sicher bin wie denn das Mikro Funktioniert denn da gibt es nur einen Klinken Eingang für Kopfhörer und Mikro, doch das ist ein Anderes Thema, wollte eigentlich das Teil auf dem Betreff los werden.

Vielleicht sollten wir mal so einen Sprachserver einrichten, bei dem wir so ein allgemeinen Chatten (mamba Server so der wie die teile sich nennen) machen :slight_smile: