ich weis es nicht aber irgendwie spielt meine Hardware mit mir Kuckuk.
Folgendes vor einem Monat auf einmal wollte mein Display (3,95“ Treiber ST7796S direkt steckbar auf Mega- Clone kein Original) nicht mehr blieb weiß, also gesteckt auf anderen Mega alle Testprogramme durchgelaufen = Defekt. Neuen beim Chinesen bestellt nur der hat ILI9488 Treiber.
DASSSSDinng funktionierte nicht, über Ali mit Verkäufer hin und her nix.
Heute morgen am Tablet nach Treibern gesucht, so aus langweile und gefunden bei lcdwiki
"3.95inch Arduino Display-Mega2560 - LCD wiki"
neue Version, vor 2 stunden installiert getestet das Ding funktioniert und zwa beide Displais
Wie ist das möglich ?
Die Dinger haben doch GRAM keinen Eprom so wie ich das gelesen habe dank Deepl.
Die Megas wurden zwischendurch benutzt und sind ok
@kolaha nee jetzt ist den zwei Displays wurst mit welcher library, oder welches Sketch ich drauf lade es funktioniert, egal ob mit Ada oder LCDwiki.
Habe gestern bis 2 Uhr rum getestet.
Noch was das gleiche Spielchen hatte ich mit einem 2,4" daraufgesteckt auf Mega, auf einmal nix, meine Denkweise versuch mit Nano, test beispiel geschrieben = funktioniert.
Seltsam, nicht das meine mega haben irgend eine Macke, obwohl SPI, I2C Displays machen keine probleme
es geht wider ALLESSS, die frage ist, war warum auf einmal nach Inbetriebnahme bib der Display weis, Abens ok Morgens tot
und der neuer reagiete auf keine demos und so weiter bis ich dei neue librarie instaliert habe und test Programme startete.
Ab dem Moment funtzen die die beide TFT auf einmal bis jetzt, sogar die von Dir erstellte "V V" umgeschrieben auf die Displays funktioniert
OK
vor Über 1 Mon Mega morgens eingeschaltet Keine anzeige nur weiss.
auf anderen Mega gesteckt Sketch drauf >>> nix Display weiss,
alle mögliche testprg auf beiden Kontroller laufen lassen = nix