DIY Arduino Pro Mini Klon basierend auf ATMega1284P

Wem der Flash-Speicher eines Arduino Pro Mini nicht ausreicht, dem hilft vielleicht dieser Arduino Pro Mini Klon, der auf einem ATMega1284P basiert und den vierfachen Speicher eines ATMega328P bietet:

Open-Source Datenbasis auf Github: HB_PRO_MINI_ATMEGA1284P_FUEL4EP

• Betriebsspannung: 3,3 Volt
  • Taktfrequenz: 8 MHz
  • 128kByte Flash Speicher (4x vom ATmega 328p)
  • 16KByte SRAM (4x vom ATmega 328p)
  • 4 kByte EEPROM (4x vom ATmega 328p)
  • optionaler Boost-Konverter mit TI TPS61221
  • optimiert für Batterie- oder Akkubetrieb mit minimalem Standby-Strom
  • entwickelt mit KiCAD 8
  • Datenbasis für Fertigung bei JLCPCB wird bereitgestellt
  • passend für AsksinPP Smarthome-Projekte
  • Creative Commons BY-NC-SA Lizenz

Bild des bei JLCPCB gefertigten Prototyps:

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Werbung?

Hier ist wohl nicht der Platz für deine Produktpräsentation.

Ein MEGA2560 hat 8 mal den Speicher eines 328.
Grüße Uwe

Nein, alles Open-Source. Die Creative Commons BY-NC-SA Lizenz schließt eine kommerzielle Verwendung aus.

Wer will, kann das Modul mit den bereitgestellten Daten selbst fertigen lassen.

Eigentlich sollte das aus der Dokumentation hervorgehen.

Bekommst Du den MEGA2560 auch auf die Pro Mini Platinenfläche 17,8 mm x 33,02 mm (0.7" x 1.3")?

Will ich das und nur 20 Pins statt der möglichen 70 haben?
Grüße Uwe

Das hängt von Deiner Applikation ab. Mein Modul reicht für meine AsksinPP DIY Smarthome-Geräte locker bei kleinem Bauraum. Die Motivation für die Modulentwicklung war, dass der Flash-Speicher eines Standard Arduino Pro Mini ein wenig zu klein für meinen Sketch war und eine bestehende Basisplatine für einen Arduino Pro Mini verwendet werden sollte.

Ihr Board ist kein Pro Mini und Sie haben die deutsche Sprache verwendet. Daher wurde Ihr Thema zurück in den deutschen Bereich des Forums verschoben. Wenn Sie Ihr Produkt in einer der englischen Kategorien präsentieren möchten, erstellen Sie bitte ein englisches Thema, z. B. unter Showcase - Arduino Forum.

Hallo Uwe,

warum wirfst du dann den ATmega2560 in den Raum, wenn du und alle wissen das es nichts bringt? Ich verstehe solche provokanten Einwürfe nicht. Wirklich nicht.

@ TO:
Lass dich nicht ärgern und nicht provozieren.

Danke. Als neues Mitglied in diesem Forum ist es für mich ganz schön kompliziert und ein wenig nervenaufreibend, hier einen scheinbar einfachen Beitrag zu einer Open-Source Entwicklung einzubringen :thinking: