ist der LTC2400 zum auslesen einer DMS Brueke geeignet?
Guten Abend Herr alexking85
Gehören Sie zu den grauen Herren die Michael Ende in Buch Momo beschreibt, die jede Sekunde sparen?
Ich frage, weil mir scheint, daß Sie an jedem Ende und jeder Ecke gespart haben.
Gespart einen neuen Topic zu öffnen, gespart an einem netten Hallo, gespart an einem Danke im Voraus und gespart an netten Grüßen mit Namen.
Nun zu Ihrer so kurz formulierten Frage:
Nein, mit dem LTC2400 alleine nicht; es braucht dazu noch einen Instrumentenverstärker. ich kann Ihnen keinen raten da, falls sie den LTC2400 zum digitalisieren des Meßsignals verwenden möchten, da der Instrumentenverstärker eine hohe Qualität im Bezug auf Genauigkeit, Konstanz und Rauschanfälligkeit aufweisen muß damit Die 24Bit Konversion sinn macht, daß mein Wissen dafür nicht ausreicht.
Mit freundliche Grüße
Ihr Uwe Federer
danke dier uwefed
im Internet habe ich eine Skizze gefunden wo ein LTC2400 mit einem LT1021-5 am Arduino betrieben wurde, vielleicht kennt einer eine bessere lösung. oder würdet Ihr eine komplett anderen weg gehen
Brauchst Du 24 Bit Auflösung?
Weißt Du welche Genauigkeit an die Analogschaltung gestellt wird um eine befriedigende Genauigkeit und Rauschunterdrückung zu erreichen damit eine 24 Bit Messung überhaupt Sinn hat?
Es hat keinen Sinn auf 60ppb (0,06ppm) genau digital zu wandeln wenn das Signal von der Meßbrücke mit 1% verstärkt wird? 1% = 10000ppm. Wie genau ist Deine Referenzspannung?
Grüße Uwe
die spannung wird im bereich von 0,001V bis 0,005V liegen - solch eine auflösung wolte ich haben um keinen OpAmp zu verwenden.
mfg
Alex
Welche Spannung ist das?
Grüße Uwe
1mV bis 5mV - die DMS haben rund 1 KOhm
mfg
Alex
Welche Spannung ist da?
Die Differenzspannung zwischen den beiden Halbbrücken?
Grüße Uwe
ja genau das ist die spanungsdifferenz die ich zwischen den zwei brücken abgreifen kann
mfg
Alex